Teil Vitrektomie

Silvia Aachen, Freitag, 01. Juni 2018, 13:31 (vor 2148 Tagen)

Was genau wird bei einer Teil Vitrektomie ohne Netzhautbeteiligung gemacht. Ich finde darüber nichts im Netz.
Das Problem ist eine dichte Glaskörpertrübung die den Visus extrem beeinschränkt und durch die ich nicht durchschauen kann, geschehen durch eine hintere
GK-Anhebung !
Danke für Antworten

Teil Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 01. Juni 2018, 14:49 (vor 2148 Tagen) @ Silvia Aachen

Ich habe ein Ähnliches Probelm, dank der akuten hinteren Glaskörperabhebung extreme Trübungen, und diese an dem guten Auge. Beeinträchtigt mich enorm.
Vitrektomie wird bei mir abgelehnt.

Ich gehe davon aus, dass es eine normale Vitrektomie zur Entferung des Glaskörpers ist. Und diese birgt zumindest meiner Erfahrung her einiges an an unschönen Risiken.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Teil Vitrektomie

Silvia Aachen, Freitag, 01. Juni 2018, 17:26 (vor 2148 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,
Was hat man dir denn bezüglich deiner Trübung gesagt? Wie wirst du weiter damit umgehen? Du bist, wie ich weiß sowieso schon eingeschränkt.

Teil Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 14:39 (vor 2146 Tagen) @ Silvia Aachen

Tja, was soll ich machen, bin froh wenn sich keine NHA aus der Geschichte entwickelt.
Werde wohl damit leben müssen, hoffe die trübe Brühe senkt sich irgendwann noch etwas ab.
Schön ist es nicht, aber es gibt schlimmeres.
Also Krönchen auf und weiter.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Teil Vitrektomie

Silvia Aachen, Sonntag, 03. Juni 2018, 18:11 (vor 2146 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,
Kennst du denn den Unterschied? Ich finde nirgendwo etwas über Teil-Vitrektomie!

Teil Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 18:47 (vor 2146 Tagen) @ Silvia Aachen

Wie schon gesagt, gehe von einer normalen Vitrektomie aus. Vielleicht sollen auch nur verklumpten Strukturen entfernt werden und nicht der gesamte Glaskörper.

Oder es bezieht sich auf die fehlende Netzhautkomponente.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Teil Vitrektomie

Angel210 @, Sonntag, 03. Juni 2018, 17:07 (vor 2146 Tagen) @ Silvia Aachen

Hallo KAtarina
Was ich da lese tut mir so leid.
Eine Verstandiss-Frage :Wie weit kannst du überhaupt sehen mir einer trüben.
Und wie kommst du jetzt mit deinen Alltag zurecht?

Grüße Angel210

Teil Vitrektomie

Angel210 @, Sonntag, 03. Juni 2018, 18:44 (vor 2146 Tagen) @ Angel210

Teil Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 19:29 (vor 2146 Tagen) @ Angel210

Soweit klar. Der normale Ablauf einer PPV.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Teil Vitrektomie

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 03. Juni 2018, 21:23 (vor 2146 Tagen) @ Angel210

Ich komme gut zurecht, zumindest so lange ich keine erneute NHA bekomme.
Das würde mich nicht nur körperlich sondern auch psychisch in einen Abgrund katapultieren. Dort war ich die ersten Jahre lange genug und da möchte ich nie wieder hin in meinem Leben.

Also Prioritäten setzen und froh sein über das, was ich habe, statt ständig mit dem Schicksal zu hadern.
Bringt ja eh nix außer Zweifel, Wut und Frustration.
Die Energie kann ich mir sparen und lieber positiv einsetzen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum