Erfahrungen Augeklinik MHH

Bluemuffin1991, Mittwoch, 15. August 2018, 09:30 (vor 2074 Tagen)

Guten Morgen Zusammen,

fast drei Jahre ist meine Netzhautablösung nun her und der jährliche Nachuntersuchungstermin beim AA steht bevor.

Da die letzte OP leider unter sehr schlechten Bedingungen ablief, weil ich absolut nicht auf so etwas vorbereitet war, möchte im Fall der Fälle natürlich einen Plan zur Hand haben, auch wenn ich absolut beschwerdefrei bin. Die Erinnerung an damals bleibt aber...

Die nächstgrößere Uni-Augenklinik ist die der MHH in Hannover. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Zur Vorgeschichte: Erste OP wurde von einem AA durchgeführt der sowas leider nicht täglich macht. Ich lag in einem absolut schlimmen "Krankenhaus" mit Tagesbetten. Und der hatte so schlecht operiert, das ich ein 2. Mal unters Messer musste. Das war in Köln und die haben es super hinbekommen. Das war etwas völlig anderes. Allerdings ist Köln auch vier Stunden Fahrtzeit weg. Komme aus dem Großraum Hannover und würde auf jeden Fall Hannover, Berlin und Hamburg anfahren können.

Grüße

Erfahrungen Augeklinik MHH

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 15. August 2018, 10:14 (vor 2074 Tagen) @ Bluemuffin1991

Guten Morgen Zusammen,

fast drei Jahre ist meine Netzhautablösung nun her und der jährliche Nachuntersuchungstermin beim AA steht bevor.

Da die letzte OP leider unter sehr schlechten Bedingungen ablief, weil ich absolut nicht auf so etwas vorbereitet war, möchte im Fall der Fälle natürlich einen Plan zur Hand haben, auch wenn ich absolut beschwerdefrei bin. Die Erinnerung an damals bleibt aber...

Die nächstgrößere Uni-Augenklinik ist die der MHH in Hannover. Kann hier jemand etwas dazu sagen?

Steht bei uns auf der Roten Liste.


Zur Vorgeschichte: Erste OP wurde von einem AA durchgeführt der sowas leider nicht täglich macht. Ich lag in einem absolut schlimmen "Krankenhaus" mit Tagesbetten. Und der hatte so schlecht operiert, das ich ein 2. Mal unters Messer musste. Das war in Köln und die haben es super hinbekommen. Das war etwas völlig anderes. Allerdings ist Köln auch vier Stunden Fahrtzeit weg. Komme aus dem Großraum Hannover und würde auf jeden Fall Hannover, Berlin und Hamburg anfahren können.

Ich habe über 5 h bis Köln, ist auch mein Favorit, im Notfall aber etwas weit.

Hamburg hat seit dem letzten Jahr einen renommierten Netzhautchirurgen ( so weit ich weiß ist dieser von aus Mpnchen nach HH gewechselt), vielleicht wäre das eine Option?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Erfahrungen Augeklinik MHH

Bluemuffin1991, Mittwoch, 15. August 2018, 10:24 (vor 2074 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Gut zu wissen, das Hannover in dem Fall nicht anzuraten ist. Hamburg ist tatsächlich gute zwei Stunden weg, noch besser wäre für mich Berlin, ich wäre innerhalb von 1 Stunde 15 Minuten per IC vor Ort. Wie sieht es denn da mit z.B. der Charite oder ähnlichem aus? Habe da auch mal was von einem Krankenhaus gelesen das wohl ausschließlich Augen behandelt?

Erfahrungen Augeklinik MHH

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 15. August 2018, 11:04 (vor 2074 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo Katharina,

vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Sitze gerad im Büro vorm PC ;-)


Gut zu wissen, das Hannover in dem Fall nicht anzuraten ist. Hamburg ist tatsächlich gute zwei Stunden weg, noch besser wäre für mich Berlin, ich wäre innerhalb von 1 Stunde 15 Minuten per IC vor Ort. Wie sieht es denn da mit z.B. der Charite oder ähnlichem aus?

Die Charite hat auch einen guten Ruf.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Erfahrungen Augeklinik MHH

Hope @, Hannover, Dienstag, 21. August 2018, 09:32 (vor 2068 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo,
komme auch aus der Region Hannover und habe sehr gute Erfahrungen mit der Uniklinik Göttingen gemacht. Mit dem ICE eine halbe Stunde. ;) Prof. Hoerauf ist Netzhautspezialist und er leitet dort die Augenklinik.
LG Hope

Erfahrungen Augeklinik MHH

Claudia49 @, NRW, Sonntag, 02. September 2018, 08:49 (vor 2056 Tagen) @ Bluemuffin1991

Hallo,

vielleicht bekommst du mehr Antworten,wenn du Deine E-Mail angibst.

Viele mögen hier auch keine Namen schreiben...:)

--
Liebe Grüße

Claudia

Nomen est omen...

Wolfram (DD), Dresden, Sonntag, 02. September 2018, 10:45 (vor 2056 Tagen) @ Claudia49

Hallo Claudia,

"...Viele mögen hier auch keine Namen schreiben...)

Aber manche mögen schon :-)

Da müssen wir dann immer erst darauf hinweisen, da bei Angabe des vollständigen (!) Namens eine konkrete Zuordnung zur Person möglich ist.
Das kann ungünstig sein, denn speziell in "Gesundheitsforen" schreibt man ja doch einigen, was Dritte nix angeht.
Wenn man sich z.B. irgendwo bewirbt und der Be- oder Umworbene sucht dann vielleicht mal den Namen im weltweiten Netz, dann erfährt er dort u.U. Dinge, die ihn bei der Entscheidung beeinflussen könnten. (Um es mal vorsichtig zu formulieren).

Wir hatten in der Vergangenheit einige Forenteilnehmer, denen das durch eigenes Erleben bewußt wurde und die dann sogar Rechtsanwälte dafür begeisterten, hier mit Drohungen die Entfernung des vollständigen Namens zu fordern.

Wir möchten aber Zeit und Nerven für wichtige Dinge nutzen und deswegen steht das auch in den Forenregeln, daß hier vollständige Namen nicht erwünscht sind.

Ähnlich ist es mit Email-Adressen. Der Haken hinter "Email-Adresse kontaktierbar" im Benutzerbereich + "Profil bearbeiten" ist einfach sicherer.

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

Nomen est omen...

Claudia49 @, NRW, Sonntag, 02. September 2018, 21:17 (vor 2056 Tagen) @ Wolfram (DD)

Genau das aber meinte ich, du hast es jetzt gut formuliert...

--
Liebe Grüße

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum