Flimmer, Flackern bei Aufwachen

Scraty, Donnerstag, 06. September 2018, 19:14 (vor 2030 Tagen)

Hallo Zusammen

Ich bin seit meiner Glaskörperabhebung auf beiden Augen gleichzeitig auf dieses Forum aufmerksam geworden. Habe mich schon über gewisse Sachen Informieren können.

Vor ca.8 Wochen bin ich zum AA weil ich Fusseln (Mouches volantes) in beiden Augen bemerkt habe. Netzhaut und Augendruck kontrolliert alles i.O. In der Zwischenzeit hatte ich nochmals 2. Kontrolltermine wo zum Glück auch nichts gefunden wurde. (Nächster Termin in ca. 5. Monaten). Blitze habe ich immer noch nehme ich aber nur Nachts oder im Dunkel war wen ich den Kopf schnell Drehe. Bei beiden Augen jeweils Aussen und Unten. Die vielbeschriebenen Lichtphänomene beim einschlafen habe ich auch. Plus eine erhöhte Lichtempfindlichkeit vor allem bei LED und Xenon Auto Scheinwerfern, denke das kommt auch von der Glaskörperabhebung?

Das einzige was mich ein wenig verunsichert ist das wenn ich morgens oder in der Nacht aufwache (Direkt bei Wach werden) es oft vor meinen Augen ca. 10-20 Sekunden Flackert und Blinkt. Also Ganzflächig sozusagen. Egal ob Auge offen oder Geschlossen. Mein AA meinte das würde eher vom Blutdruck her kommen. Zur Info bin übergewichtig mit erhöhten Blutdruck der aber Medikamentös behandelt wird. Ausserdem wenn ich Nachts mal Aufstehe flackern die Augen ca. 2-3 Minuten auch ein wenig mit vielen kleinen Punkten. Hat jemand endliche Erfahrungen gemacht oder sind das alles so begleitet Symptome der Glaskörperabhebung.

Danke schön mal für eure Inputs und Gruss aus der Schweiz Scraty

Flimmer, Flackern bei Aufwachen

Claudia49 @, NRW, Freitag, 07. September 2018, 04:24 (vor 2030 Tagen) @ Scraty

Hey,

Ich habe das flackern auch, mein AA meinte auch vom Blutdruck her eher kommend, aber ich wiege 52 kg und habe zu niedrigen Blutdruck.

Komisch, genau das Gegenteil.

--
Liebe Grüße

Claudia

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum