nach Lasern und Kyro Sicht "fleischfarbend"?

Kunigunde, Mittwoch, 26. September 2018, 16:21 (vor 2038 Tagen)

Hallo,
vor 10 Tagen war ich beim Augenarzt nachdem ich Blitze, später auch Mücken und Rußregen gesehen habe. Dort wurde eine Glaskörperabhebung ohne Netzhautverletzung gesehen und eine 2 wöchige Kontrolle empfohlen. Ich bin 58 Jahre und kurzsichtig mit -6 Dioptrin. 7 Tage nach dem Augenarztbesuch kam noch ein Schatten dazu. 24 Stunden nach Auftreten des Schattens war ich in einer Augenklinik. Dort wurde bereits ein großes Loch in der Netzhaut mit Austritt von Flüssigkeit gesehen, was mit 270 Laserschüssen nicht ausreichend umkreist konnte. Nächster Tag erneuter Laserversuch zuhilfenahme eines "Dorns", der auf dem Bulbus gedrückt wurde, danach Weiterbehandlung mit Kyro. Nachkontrolle war o.k. Jetzt bin ich stark verunsichert. Ich sehe mit dem operierten Auge alles fleischfarbend. Nächste Kontrolle in ein paar Tagen. Ist dies normal? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

nach Lasern und Kyro Sicht "fleischfarbend"?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 26. September 2018, 16:34 (vor 2038 Tagen) @ Kunigunde

Hallo,
wenn keine Vitrektomie mit Gas oder Öl gemacht wurde finde ich das nicht normal. Seit wann siehst du so?

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

nach Lasern und Kyro Sicht "fleischfarbend"?

Kunigunde, Mittwoch, 26. September 2018, 17:07 (vor 2038 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,
vielen Dank für schnelle Antwort.
Nach der Anwendung mit dem Dorn hat es auch geblutet und deshalb ist die Skleren auch etwas blutig und hat sich verteilt. Dies ist ja auch normal. Aber seit (vermutlich) heute ist die Sicht eben so "fleischfarbend" und noch mal möchte ich nicht zu spät zum Augenarzt gehen.

nach Lasern und Kyro Sicht "fleischfarbend"?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 26. September 2018, 20:44 (vor 2038 Tagen) @ Kunigunde

Guten Abend,

ich antworte mal hier.
Es kann schon sein, dass das Blut da einen Anteil hat.
Einblutungen verursachen generell eine schlechte Sicht.
Ich bin kein Augenarzt und stelle keine Ferndiagnosen, ich kann nur beratend zur Seite stehen.
Da du die anderen Symptome immer noch siehst und verunsichert bist, würde ich an deiner Stelle vor dem Wochenende den AA oder die Klinik aufsuchen und die Netzhaut kontrollieren lassen. Du hast nur 2 Augen, und mit Netzhautablösungen ist nicht zu spaßen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

nach Lasern und Kyro Sicht "fleischfarbend"?

chantel, Berlin, Donnerstag, 04. Oktober 2018, 18:54 (vor 2030 Tagen) @ KAtharina

Das hört sich für mich auf jeden Fall auch nicht normal an und davon habe ich soweit auch noch nie etwas gehhört...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum