Zahnimplantat Oberkiefer

TanjaM, Riedstadt, Samstag, 29. September 2018, 18:35 (vor 2007 Tagen)

Hallo zusammen,

mir wurde oben rechts der vorletzte Backenzahn gezogen und ich überlege nun, hier ein Implantat setzen zu lassen.

Auf dieser Seite ist auch das Auge mit der NHA.

Nun heißt es, dass man das Vibrieren des Bohrers spürt und ich habe Bedenken, dass dies vielleicht schlecht für die Netzhaut ist.

Die Ablösung war vor 10 Jahren und das Auge hat eine Cerglage.

Wie schätzt Ihr die Gefahr ein?

Hat jemand von Euch schon ein Zahnimplantat bekommen und kann mir berichten?

Gruß Tanja

Zahnimplantat Oberkiefer

fth68 @, Sonntag, 30. September 2018, 09:25 (vor 2006 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,

ich habe letztes Jahr 2 Implantate im Unterkiefer bekommen. Ich bin beim Zahnarzt so ein richtiger 'Schisshase' und hab in den Tagen vor dem Termin schon Blut und Wasser geschwitzt. War am Ende aber viel weniger schlimm als ich es mir vorgestellt hatte.

Klar, es wird in den Knochen gebohrt und die Vibrationen spürt man natürlich. Das Risiko muss individuell beurteilt werden, da werden Deine Augenärzte wohl die beste Grundlage für eine Beurteilung haben. Ich glaube daher nicht, dass Dir das Forum in der Frage viel helfen kann.

LG, Thorsten

Zahnimplantat Oberkiefer

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 30. September 2018, 12:36 (vor 2006 Tagen) @ fth68

Hallo Thorsten,

danke für Deine Info.

Mir ging es hauptsächlich darum, dass das "Bohrloch" nahe am Auge/der Netzhaut ist oder ob diese Erschütterungen von den Nebenhölen abgemildert werden und das Auge überhaupt nicht erreichen. Die Prozedur der OP werde ich schon durchdtehen.

Gruß Tanja

Zahnimplantat Oberkiefer

Reni, 25474 Ellerbek, Sonntag, 30. September 2018, 15:55 (vor 2006 Tagen) @ TanjaM

Hallo Tanja,
im August 2013 wurde bei mir die letzte OP wegen NHA
(Öl entfernt) vorgenommen. Im Dezember 2013 wurde dann nach langer Vorlaufzeit im Oberkiefer ein Implantat (letzter hinterer Zahn) eingesetzt. Der Zahnarzt war von Anfang an informiert und ich hatte Angst dass etwas passiert mit den Augen. Es ist alles gut gegangen. Das glaube ich auch in Deinem Falle und wünsche Dir alles Gute.
Herzliche Grüsse
Reni

Zahnimplantat Oberkiefer

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 30. September 2018, 18:41 (vor 2006 Tagen) @ Reni

Liebe Reni,

lieben Dank für Deine positive Erfahrung, das macht mir echt Mut es anzugehen.

Gruß Tanja

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum