Bulbushypotonie = ???

Kerstin (Niedersachsen), Dienstag, 12. Dezember 2006, 20:50 (vor 6354 Tagen)

Hallöchen @ all..
kann jemand was mit dem Begriff Bulbushypotonie anfangen>>>
Finde dazu einfach keine Ãœbersetzung, :( !
Weiß nur das ich eine ausgeprägte Bulbushypotonie entwickelt hatte.
Bin ja mal gespannt,ob jemand damit was anfangen kann bzw. mir das erklären kann,was das ist>!
Liebste Grüße Kerstin


Re: Bulbushypotonie = ???

KAtharina (Thür), Dienstag, 12. Dezember 2006, 21:35 (vor 6354 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Bulbushypotonie = >>> von Kerstin (Niedersachsen) am 12. Dezember 2006 20:50:02:


Ähhh. bin auf der Suche, soviel erst mal von der Klinik Leipzig:
Eine Bulbushypotonie nach Kataraktchirurgie ist häufig Folge einer Wunddehiszenz und bedarf chirurgischer Intervention. Wir beschreiben das klinische Bild, das operative Vorgehen und die Prinzipien der Therapie einer postoperativen Aderhautamotio.

Katharina


Re: Bulbushypotonie = ???

Angelika (Bayern), Dienstag, 12. Dezember 2006, 22:29 (vor 6353 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Bulbushypotonie = >>> von KAtharina (Thür) am 12. Dezember 2006 21:35:43:


also gut, nächster Anlauf :-)
Bulbus ist der Augapfel, Hypotonie bedeutet zu niedriger Druck.
Bist Du sicher, daß es Hypotonie und nicht Hypertonie ist> Hyper = zu hoher Druck.
Liebe Grüße
Angelika


Re: Bulbushypotonie = ???

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:46 (vor 6352 Tagen) @ Angelika (Bayern)


Als Antwort auf: Re: Bulbushypotonie = >>> von Angelika (Bayern) am 12. Dezember 2006 22:29:25:


@ KAtharina (Thür) = Mmh...nun weiß ich mehr *kicher*! ;)
@ Angelika (Bayern) = Da verstehe ich schon mehr!!! :) NEIN,hatte es richtig geschrieben,da mein Augendruck bis auf 0 runter ging und selbst nun noch Probleme macht und Montag auch wieder nur auf 1-2 war, :( ! Alles .... eben.
DANKESCHÖN Euch beiden!!! *mal knuddel*
Liebste Grüße Kerstin


Re: Bulbushypotonie = ???

Angelika, Donnerstag, 14. Dezember 2006, 20:40 (vor 6352 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: Bulbushypotonie = >>> von Kerstin (Niedersachsen) am 13. Dezember 2006 23:46:21:


Hallo Kerstin,
zu deiner Frage nach der Bedeutung des Ausdrucks "Bulbushypotonie" möchte ich dir sagen, dass mir mein Augenarzt bei der letzten Kontrolle ( Juni ´06 )die Mitteilung machte, mein Augendruck sei recht niedrig und eine Ölentfernung käme unter anderem deshalb derzeit nicht in Frage. ( Habe nach wiederholten Ablösungen und insgesamt 5 Operationen am rechten Auge seit Sommer 05 Silikonöl im Auge. Er sagte mir, man könne gegen den (zu) niederen Druck nichts unternehmen. Ich war sehr enttäuscht, da im Frühjahr 06 die Diagnose weit günstiger gelautet hatte und ich mit einer baldigen Ölentfernung gerechnet hatte. Daraufhin holte ich mir Auskunft über das Internet.
Ein Prof. Dr. Frank Koch schrieb mir per E-mail, dass der niedrige Druck von einer Restablösung kommen könnte, falls die Netzhaut nicht 100%ig anliegt.
Falls die Netzhaut aber 100% ig anliegt, so nennt man diesen niedrigen Druck
"Hypotoniesyndrom" und der Druck könnte mit der Zeit wieder ansteigen.
Vielleicht konnte ich dir mit dieser Mitteilung helfen.
Schöne Grüße aus Österreich Angelika

Re: Bulbushypotonie = ???

Kerstin (Niedersachsen), Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:32 (vor 6352 Tagen) @ Angelika


Als Antwort auf: Re: Bulbushypotonie = >>> von Angelika am 14. Dezember 2006 20:40:06:


Dankeschön Angelika..
haste sehr verständlich alles geschrieben!
Naja..ich unterziehe mich Dienstag meiner 8.OP in Vollnarkose am linken Auge;denke mein Augendruck wird aber nicht mehr sonderlich steigen! Ich meine niedriger Augendruck hin oder her (kann eh alles nicht mehr begreifen/verdauen),aber die Schmerzen machen mir zu schaffen, :`( !
Dankeschön aber für deine Worte/Erklärung!
Wunderschöne Weihnachten Dir..Grüßchen Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum