Neue Schmerzen

Chrissie @, Freitag, 18. Januar 2019, 19:12 (vor 1919 Tagen)

Hallo, war lange nicht mehr da.

Es ging in letzter Zeit so einigermaßen. Meine Probleme mit den Makulaödemen hatte ich so einigermaßen, mithilfe von Ozurdex-Spritzen und Cortisoneinnahme gegen Rheuma im Griff. Außerdem spritze ich zur Zeit ein Biosimilar zur Immunsupression. In der Hoffnung dass die Rheumageschichte nicht noch mehr Gelenke zerstört. Aber wie gesagt die Augen waren so einigermaßen stabil. Außer den Ödemen ist mir dir sehr trockene Hornhaut erhalten geblieben und Augentropfen und Salben helfen nur mäßig. Ich trage letztendlich Kontaktlinsen, weil ich mit diesen recht gut sehen kann. Mit Brille kann ich wegen der vielen verschiedenen Brennpunkte (sehr unebene Hornhaut)nicht annähernd so gut sehen.

Seit ca. 7 Tagen, sehe ich manchmal, vor allem Abends einen leichten Schatten. Aber ich sehe den nicht immer. Gestern hatte ich heftige Schmerzen im Auge. Genau genommen war es wie ein Druck. Heute habe ich gesagt bekommen, dass mein Auge geschwollen aussieht. Und heute schmerzt die Augenbewegung und wenn ich dass geschlossene Auge berühre und nur ganz leicht drücke schmerzt es deutlich. Und blöder Weise, jetzt wo man mir gesagt hat, dass es geschwollen aussieht, fühlt es es sich auch geschwollen an. In die Ferne sehe ich noch scharf. Lesen ist schwieriger, dass kommt aber meist vom Ödem. Es scheint, dass ich auch einen Schub/Gelenkentzündungen bekomme, das doofe Rheuma.

Leichte Panik steigt in mir auf. Reicht es erst am Montag bzw. Dienstag was zu unternehmen? Ich habe Dienstag früh einen wichtigen dienstlichen Termin.

Ich habe lange solche Panik-Gedanken nicht mehr gehabt. Und habe das ganz gut im Griff gehabt, aber jetzt. So ein Mist! Was soll ich bloß tun?

LG

Neue Schmerzen

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 18. Januar 2019, 20:32 (vor 1919 Tagen) @ Chrissie

Bei einem Schatten, auch wenn er nicht immer da ist, würde zumindest ich sofort die Netzhaut abklären lassen. Am Anfang muss ein Schatten nicht dauerhaft sichtbar sein.
Was das geschwollene Aufe und die Schmerzen betrifft, Glaukom, Uveitis, Entzündungen.
Auch nichts womit ich über das Wochenende warten würde.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Neue Schmerzen

Chrissie @, Freitag, 18. Januar 2019, 21:24 (vor 1919 Tagen) @ KAtharina

oh man, wochenends wird mein Doc an der Uniklinik wahrscheinlich nicht da sein. Zu einem anderen Arzt zu gehen hab ich irgendwie kein gutes Gefühl. Heute Abend pack ich das eh nicht mehr, meine Gelenke machen mich fertig. Ich geh dann morgen Vormittag.

Wie kann das sein, dass man den Schatten nicht dauernd sieht. Ich dachte wenn die NH ab ist, ist sie ab und ergo sieht man an der Stelle nur noch Grau. Zumindest war das so als ich die NHA vor zwei Jahren hatte.

Danke

Entwarnung

Chrissie @, Montag, 21. Januar 2019, 14:01 (vor 1916 Tagen) @ KAtharina

Entwarnung was die Netzhaut betrifft und auch kein Makulaödem.

Trotzdem sehr traurig. Ich habe offensichtlich einen Riss in der Hornhaut der entzündet ist. Daher der Schatten und weil der recht groß ist auch die starken Schmerzen. Wird mit Antibiotikum behandelt.

Na ja, besser das als was anderes. Letztes mal hat der Riss ein Jahr gebraucht um abzuheilen. Mal sehen wie es diesmal läuft. Schade trotzdem, ich hatte sechs Monate Ruhe mit den Augen.

Danke und LG

Antibiotikum

Chrissie @, Freitag, 25. Januar 2019, 17:35 (vor 1912 Tagen) @ Chrissie

Es ist so frustrierend. Ich sehe auf dem rechten Auge wieder weniger als auf dem linken Auge. Also unter 30%. Das wurde jetzt von einem Tag auf dem anderen schlechter. Trotz Antibiotika. Wenn ich nicht wüßte dass das OCT gut war. Ich hab irgendwie immer noch das Gefühl mit der Netzhaut stimmt was nicht.

Aber wahrscheinlich ist der Riss nicht kleiner geworden und die Entzündung stärker oder in tiefere Schichten. Komisch weil die Schmerzen seit dem Antibiotikum weniger geworden sind.

Ich werd noch verrückt, alles war so gut mit dem Auge, dann kam das Rheuma und jetzt hab ich beides.

Könnte das Antibiotikum auch für die Sehverschlechterung verantwortlich sein? Das wäre eine so schön einfache Erklärung?

Weiß da jemand was? LG

Antibiotikum

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 25. Januar 2019, 18:04 (vor 1912 Tagen) @ Chrissie

Das tut mir leid!
Google doch mal die Nebenwirkungen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum