nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

Sylviane, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 10:10 (vor 6353 Tagen)

Hallo,
bin am 23.11. am Graustar operiert worden, stationär, da ich ja blind bin mit dem anderen Augen. Am Anfang war es wunderbar wieder klar zu sehen vom weit und so, nah kann ich ja noch nicht viel sehen, soll ja noch eine Brille bekommen. Nun jetzt habe ich seit 3 Tage wie ein Schleier und so ein Druck am Auge. Ist das normal> kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Habe zwar morgen ein Termin bei meine AA, aber vielleicht hat jemand das auch gehabt und kann mich ein bisschen beruhigen.
Liebe Grüße an alle
Sylviane


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

rop, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 11:34 (vor 6353 Tagen) @ Sylviane


Als Antwort auf: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von Sylviane am 13. Dezember 2006 10:10:29:


Hallo,
das dürfte der Nachstar sein, der sich bei einer Mehrzahl der Kat-OPs einstellt, Membranstränge, die verblieben sind oder verbleiben mussten bzw. Ablagerungen auf der Kunstlinse. Das wird dann mit einem NYAG (heißt der so, kann mich kaum noch erinnern) - Laser entfernt. Augen werden weitgetropft, der Laserstrahl ist unsichtbar, man schaut in ein rotes Lämpchen , der Eingriff dauert ca. eine Minute, völlig schmerzfrei, das war's dann. Das Scharfsehen stellt sich sofort wieder ein.
Die Brille kann dann vielleicht in drei oder vier Wochen nach diesem Eingriff angepasst werden.
Weitere Komplikation bei Kat-OPs: Augeninnendruckerhöhung - messen lassen, sollte unter 20 liegen.
Alles Gute,

rop


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

sylviane, Mittwoch, 13. Dezember 2006, 14:42 (vor 6353 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von rop am 13. Dezember 2006 11:34:48:


Danke Dir für die Erklärung, ich will am 23.12. nach Frankreich fahren, wird sich doch machen lassen oder> ist ja kein OP!


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

KAtharina (Thür), Mittwoch, 13. Dezember 2006, 16:15 (vor 6353 Tagen) @ sylviane


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von sylviane am 13. Dezember 2006 14:42:50:


Klar geht das, das Lasern des Nachstars ist gar kein Problem.
Also-viel Freude in Frankreich!
KAtharina


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 13. Dezember 2006, 23:50 (vor 6353 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von KAtharina (Thür) am 13. Dezember 2006 16:15:40:


Hi Sylviane..
kann mich Rop und den anderen nur anschließen! Ich hatte ihn auch schon 2 mal und nun wurde er beim 3. mal komplett entfernt.
Und das mit dem Lasern ist echt schmerzfrei;dabei sehe ich es gerade mit den Schmerzen oft anders. *g* Diesmal kann ich aber NUR zustimmen, :) !
Viel Spaß in Fronkfreich!!! *hihi*
Grüße Kerstin


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

Sylviane, Donnerstag, 14. Dezember 2006, 09:22 (vor 6352 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von Kerstin (Niedersachsen) am 13. Dezember 2006 23:50:08:


Danke an ROP, Katharina und Kerstin, bin schon beruhigt und gehe heute Mittag beim AA ohne Angst. Ich wünsche Euch schöne Feiertage und alles Gute
Sylviane


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

Kerstin (Niedersachsen), Donnerstag, 14. Dezember 2006, 21:34 (vor 6352 Tagen) @ Sylviane


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von Sylviane am 14. Dezember 2006 09:22:00:


Kein Ding Sylviane, :) !
Vielleicht lässt Du uns ja noch wissen,was heute bei deinem AA rausgekommen ist>!
Dir auch wunderschöne Weihnachtstage!!!
Grüßchen Kerstin


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

Sylviane, Freitag, 15. Dezember 2006, 11:25 (vor 6351 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von Kerstin (Niedersachsen) am 14. Dezember 2006 21:34:53:


Hallo an alle,
Hallo Kerstin,
so ich war gestern beim AA, Sie sagte es wäre wieder meine Glaskörper und wahrscheinlich trockene Auge. Das Auge wäre gut geheilt. Brille habe ich immer noch nicht bekommen, wäre zu früh! da stehe ich schön da, bin bis 22.12. krank geschrieben und sollte dann wieder arbeiten: ich sehe von nahe kaum was (dafür soll ich ja auch Brille bekommen) der Schleier noch dazu und dann 8 Std am Tag am PC, mit Berechnungen, Datenbank usw. Da ich seit 5 Monate krank geschrieben bin, hatte ja 3 Netzhautlöcher fast hinereinander mit Cryo-Koagulation und jetz der Graustar-OP, die Krankenkasse macht Druck und darum muss ich wohl wieder arbeiten. habe ja auch nicht dagegen, wenn ich wieder richtig sehen kann!!!!! da ich am 23.12 in meine Heimatland Frankreich fahrt, werde ich dort privat zu eine AA gehen und mir dort untersuchen lassen, mal sehen was heraus kommt als Diagnose. Man fühlt sich ganz schön allein gelassen als Kassenpatient.
Danke an alle die mir Antwort gegeben haben und wunderschöne Feiertage wünsche ich Euch
Grüße
Sylviane

Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

KAtharina (Thür), Freitag, 15. Dezember 2006, 14:29 (vor 6351 Tagen) @ Sylviane


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von Sylviane am 15. Dezember 2006 11:25:57:


Liebe Sylviane, so kannst Du nicht arbeiten, und die KK muss das einsehen und zahlt auch weiterhin, bis zu 78 Wochen, udn diese stehen Dir auch zu. Wenn der Arzt damit ein Problem hat, soll Er Dich eben zu einer Überprüfung zum Gutachter oder medizinischen Dienst schicken. Ruf am besten bei Deiner Kassen an, erklär denne die Lage, und auch, was der Arzt geagt hat, da läßt sich ein Weg finden.
Liebe Grüße
KAtharina


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

Kerstin (Niedersachsen), Freitag, 15. Dezember 2006, 19:02 (vor 6351 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von KAtharina (Thür) am 15. Dezember 2006 14:29:35:


Nochmals hallöchen Sylviane..
kenne das mit dem "Man fühlt sich ganz schön allein gelassen als Kassenpatient"..und nicht nur alleingelassen sondern manchmal auch echt 2. Klasse, :/ !
Hoffe es wird Dir bei einem privaten Termin bei einem AA in Frankreich besser gehen!
Und halte Dich an den Ratschlag von KAtharina (Thür);die hat immer gute Ratschläge, ;) ! Habe aber auch immer endlose Diskussionen mit meinem AA zwecks krankschreibung.
Also..nochmals wunderschöne Weihnachtstage Dir in Frankreich!!!
Grüßchen Kerstin


Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge

KAtharina (Thür), Freitag, 15. Dezember 2006, 19:25 (vor 6351 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: nach Graustar-OP wieder Schleier vor dem Auge von Kerstin (Niedersachsen) am 15. Dezember 2006 19:02:57:


Was mir noch einfällt, wenn schon arbeiten, dann mit Wiedereingliederung, d.h. Du fängst mit 2 Stunden am Tag an, und schaust erst mal wie es läuft. Aber ohne Brille keine Arbeit. Mein AA hat damals auch gezickt, ich bin dann zum Psychater gegnagenm weil es mir so schlecht ging, wurde weiter krank geschrieben und dann über Monate wiedereingegliedert.
Und wie gesagt, 78 Wochen stehen Dir zu.
Viel Spaß in Franks Reich und bring uns Gänseleberpastete mit *lacht*
Beste Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum