SLT oder Augentropfen?

onlinetom1982 @, Freitag, 29. März 2019, 13:32 (vor 1853 Tagen)

Hallo zusammen,

ich bin die letzten zwei Jahre komplett von den Augentropfen weggekommen (hatte schon Alphagan, Monoprost, DorzoComp, ...).

Der Druck war immer stabil zwischen 16-18. Jetzt seit ca. 6-8 Wochen habe ich auf dem rechten Auge einen leichten Druckanstieg mit Werten zwischen 22 und 24. Aussage Augenarzt: Langfristig können wir das so nicht lassen. Das linke Auge war bei den Messungen bei etwa 17.


Jetzt meine Frage: Soll ich eurer Meinung nach wieder mit Alphagan anfangen oder doch eine SLT durchführen lassen? Meine letzte SLT war etwa Ende 2014. Gibt es bei der SLT-Laser-OP Nachteile bzw. Risiken?

Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbup:
:-)


Gruß
Thomas

SLT oder Augentropfen?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 29. März 2019, 13:37 (vor 1853 Tagen) @ onlinetom1982

Ich würde erst einmal entspannt abwarten. Schon mal Tagesprofil messen lassen?
Falls der Druck die nächsten Male auch wieder zu hoch ist würde ich persönlich erst einmal tropfen, da Du die ja verträgst. Monoprost ist auch sehr mild und gut verträglich.
SLT hält halt leider nur eine begrenzte Zeit an.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

SLT oder Augentropfen?

onlinetom1982 @, Sonntag, 31. März 2019, 17:41 (vor 1851 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina

schön von dir zu lesen :-)

Der Druck wurde zu unterschiedlichen Zeiten gemessen. Mal Vormittag, mal Nachmittag und auch eine Abendmessung war dabei. War kein großer Unterschied.

Wenn der Druck jetzt doch so bleibt würde ich eher zu einer SLT tendieren. Die Alphagan "trüben" meiner Meinung nach das Sehen etwas ein :-|

Und SLT ist soweit ich weiß unkompliziert und hat doch keine Risiken oder?

Gruß
Thomas

SLT oder Augentropfen?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Freitag, 05. April 2019, 18:38 (vor 1846 Tagen) @ onlinetom1982

Soweit ich weiß nicht, hatte auch schon eine SLT.
Auge war danach für ein paar Tage etwas empfindlicher als sonst.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum