Mit NHA Verdacht sofort ins Krankenhaus?

Waves, Montag, 13. Mai 2019, 18:59 (vor 6 Tagen)

Hallo,

Ich frage mich, wie man vorgehen soll, wenn man denkt, man k├Ânnte eine NHA haben.
Angenommen man sieht pl├Âtzlich Blitze, soll man dann sofort ins Krankenhaus oder nur zum Augenarzt? Nachher geht wertvolle Zeit verloren, weil der Arzt sowieso nicht operieren kann.
Wie seid ihr da vorgegangen? Auch bei Ru├čregen oder dieser dunklen Wand, was habt ihr unternommen?
Ist es ├╝bertrieben deshalb einen Krankenwagen zu rufen?
Ich hab Bedenken bei Notaufnahmen, weil man da immer ewig warten muss, nachher verliert man so viel wertvolle Zeit.
Und angenommen es blitzt Abends doll, w├╝rdet ihr dann noch ins Krankenhaus fahren oder bis zum n├Ąchsten Tag warten? Bei vielen stellte sich dann doch eine NHA heraus, die sofort operiert werden musste. Deshalb sollte man ja so schnell wie m├Âglich handeln.

Wie sind eure Erfahrungen?
Dankesch├Ân!!:-)

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Montag, 13. Mai 2019, 19:05 (vor 6 Tagen) @ Waves

Hallo!
Blitze sind keine Netzhautabl├Âsung, sondern Vorboten dass sich da etwas tun k├Ânnte, dass die Netzhaut unter Spannung steht.
Russregen entsteht durch Einblutungen.
Die dunkle Wand siehst du bei einer Abl├Âsung.
Welches Symptom hast du denn davon?

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Waves, Montag, 13. Mai 2019, 19:15 (vor 6 Tagen) @ KAtharina

Hallo, also ich habe mehrmals jetzt gelesen, dass Leute pl├Âtzlich starke Blitze sehen und dann eine NHA haben.
Noch habe ich "nur" Floater und Lichtb├Âgen bei Kopfbewegungen, also sicherlich eine Glask├Ârperabhebung. Ich will nur mal fragen, wie ihr vorgegangen seid, falls es bei mir irgendwann (hoffentlich nie) der Fall sein wird.
Bei Ru├čregen nicht ins Krankenhaus? Ich finde das schon heftig. :S

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Montag, 13. Mai 2019, 19:37 (vor 6 Tagen) @ Waves

Sagte ich das?
Sobald Unsicherheit besteht sofort ins Krankenhaus!
Auch alles nachzulesen auf der Website

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Friedrich (NRW) @, D├╝ren (NRW), Montag, 13. Mai 2019, 23:41 (vor 5 Tagen) @ Waves

Hallo Waves,

KAtharina hat nur nach Deinen Symptomen gefragt.
Das Du sofort einen Augenarzt oder eine Klinik aufsuchen solltest ist doch wohl selbstvert├Ąndlich?

Daf├╝r bedarf es keiner Anfrage in diesem Forum.

Alles Gute f├╝r Dein Auge

Friedrich

--
www.sehbehinderung.info
Informationen und Adressen f├╝r Menschen die akut oder schon l├Ąngere Zeit eine Ver├Ąnderung ihrer Augen / Sehkraft wahrnehmen.
---

RSS-Feed dieser Diskussion