Sehkraft verschlechtert

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Freitag, 31. Mai 2019, 04:33 (vor 1764 Tagen)

Hallo!

Knapp 9 Wochen nach meiner NHA-OP
abkam ich meine neunen Brillengläser
mit 40 % Sehkraft auf dem operierten
Auge.
Jetzt bei der AA-Kontrolle hatte ich
nur noch 28 % Sehkraft, bemerke auch eine Verschlechterung.
Nun bin voller Sorge.
Wie kann das sein?

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Sehkraft verschlechtert

ANni18 @, Freitag, 31. Mai 2019, 08:32 (vor 1763 Tagen) @ Uschi C.

Hallo Uschi,
konnte er eine erneute Ablösung etc. ausschließen?
Da du nicht von Öl etc. schreibst, wird es wohl auch kein voranschreitender Grauer Star sein.
Wahrscheinlich kann nur der AÄ eine verlässliche Antwort geben. Oder die anderen im Forum mit viel Erfahrung wissen noch eine andere Möglichkeit. Alles Gute!

Sehkraft verschlechtert

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Samstag, 01. Juni 2019, 04:52 (vor 1763 Tagen) @ ANni18
bearbeitet von Uschi C., Samstag, 01. Juni 2019, 05:32

Danke Anni für deine Antwort.
Das steht an anderer Stelle, daß ich Öl im Auge habe.
Der AA sagte nur, mit Öl kann nichts passieren(NHA)
und es wäre tagesformabhängig.
Ich hoffe, es stimmt.

Beim gucken nur mit dem operieren Auge fehlt
etwas in der Mitte.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Sehkraft verschlechtert

Michaela @, 42, Samstag, 01. Juni 2019, 07:38 (vor 1762 Tagen) @ Uschi C.

Gute Morgen Uschi,

Wenn du Öl drin hast und mittig ist es grau, dann beginnt die Schalentrübung und der graue Star beginnt.

Auch mit der Tagesform stimmt es, habe 1,5 Jahre beim Augenarzt gearbeitet, habe dabei schnell bemerkt wie unterschiedlich die Tage bei den Patienten sind und Zweitens wie wenig Zeit sich die Helferinnen bei der Visuskontrolle genommen haben und schnell das Ergebnis auf schrieben.

Sehkraft verschlechtert

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 01. Juni 2019, 11:26 (vor 1762 Tagen) @ Uschi C.

Danke Anni für deine Antwort.
Das steht an anderer Stelle, daß ich Öl im Auge habe.
Der AA sagte nur, mit Öl kann nichts passieren(NHA)

Das stimmt so nicht. Eine NHA unter Öl ist möglich, aber selten.

und es wäre tagesformabhängig.
Ich hoffe, es stimmt.

Beim gucken nur mit dem operieren Auge fehlt
etwas in der Mitte.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Sehkraft verschlechtert

Michaela @, 42, Samstag, 01. Juni 2019, 13:47 (vor 1762 Tagen) @ KAtharina

Ich hatte sogar eine, obwohl man mir auch sagte, das ist ja so selten....

Sehkraft verschlechter

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Samstag, 01. Juni 2019, 14:22 (vor 1762 Tagen) @ KAtharina

Danke auch für eure Antworten,
Michaela und KAtharina,

meine Angst trieb mich heute früh in die Augenklinik.
Das noch zusätzlich zu meiner aktuellen Angst und Panik.
Da hörte ich auch diese halbe Wahrheit..grrr..

Meine Netzhaut liegt an. :-)
Gott sei Dank!
Mir fielen alle Gebirge dieser Welt vom Herzen.

Warum ich mit einem Mal schlechter sehe, konnte der
AA mir nicht erklären.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Sehkraft verschlechter

Michaela @, 42, Samstag, 01. Juni 2019, 14:57 (vor 1762 Tagen) @ Uschi C.

Ich kann deine Angstverstehen, bei mir ist sie zum Glück weniger geworden, kommt aber immer mal wieder auf.

Ich lebe jetzt seit 1,5 Jahren mit Öl und will und bekomme es such nicht mehr raus, damit fühle ich mich bis jetzt such sicherer.

Die Ablösung unter Öl hatte ich im Kino im Dunklem bin dann zwei mal raus gelaufen ins Helle, da hatte ich den dunklen Halbkreis nicht nur im dunklen Kino.
Es ist doch gut das du jetzt die Gewissheit hast, das alles in Ordnung ist.

Manchmal denke ich das das unterschiedliche Sehen genauso wie das unterschiedliche Schmerzempfinden etwas mit unseren Zyklus/Hormonen tagesmässig unterschiedlich ist.

Als ich damals anfing mittig einen grauen Fleck bzw nichts zu sehen, könnten die Ärzte mir auch nicht sagen ob es wegen der abgelösten Makula oder der beginnende graue Star war/ist.

Wünsche dir alles gute.

„Veränderung“ an der Netzhaut

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Montag, 03. Juni 2019, 16:16 (vor 1760 Tagen) @ Michaela

Hallo,

Heute beim AA das 1.OCT, er meinte es könnte eine Zyste sein...direkt an der Makula.
Zur Vorsicht schickte er mich zur Begutachtung in die Augenklinik, in der ich auch
operiert worden bin.
Der Oberarzt meinte, es ist eine „Veränderung“ an der Netzhaut, an der Stelle der Makula.
Jetzt beobachten, mehrmals nach 4-6 Wochen kontrollieren lassen und hoffen, daß es
zumindest so bleibt und nicht vielleicht ein größeres Loch wird :-(

Scheinbar muß ich damit leben, wenn es sich nicht von selbst normalisiert.

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

Erfahrung?

Uschi C. @, AD geht nur kurzzeitig runter, Dienstag, 04. Juni 2019, 16:02 (vor 1759 Tagen) @ Uschi C.

Hallo,

hat vielleicht jemand positive Erfahrung mit diesem Befund?
Ich hab solche Angst!

--
Viele Grüße
Uschi

VERSTEHEN kann man das Leben nur rückwärts, LEBEN muß man es aber vorwärts.
Zitat von Søren Aabye Kierkegaard.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum