Frage zu geplanter Kreuzfahrt und Netzhaut Notfall

Little Eye @, Dortmund, Dienstag, 18. Juni 2019, 16:03 (vor 1766 Tagen)

Hallo an alle,

ich plane für Juli eine Kreuzfahrt nach Norwegen, für 8 Tage.

Nun mache ich mir Gedanken für den Notfall, sprich einer moeglichen Netzhautabloesung während der Reise.

Mein Plan ist, für jeden Größeren Ort die Augenklinik vorab suchen und Telefonnummern notieren sowie für jeden Ort mit Flughafen mögliche Flugverbindungen.

Ist dies wohl ausreichend für den Notfall?

Nun ist mir in Bezug auf die Schiffsvibrationen während der Fahrt noch der Gedanke gekommen, ob diese ev. auch zu einer Netzhautabloesung führen könnten? Ich denke da auch an diese Vibrationsplatten, die man im Fitnessstudio zum Muskelaufbau einsetzt. Natürlich sind die Schiffsvibrationen deutlich weniger stark, dafür aber länger anhaltend.

Kann jemand hierzu etwas sagen in Bezug auf mögliche Netzhautschaeden? Vielleicht hat ja jemand schon von so etwas mal gehört?

Vielen Dank und viele Grüße

Little Eye

Frage zu geplanter Kreuzfahrt und Netzhaut Notfall

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 18. Juni 2019, 16:11 (vor 1766 Tagen) @ Little Eye

Ich bin seit 1 Woche zurück von meiner Norwegenkreuzfahrt.
Von den Vibrationen bekommst du sicher keine NHA, kaum zu spüren, eigentlich gar nicht.
Man merkt eher den Wellengang.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Frage zu geplanter Kreuzfahrt und Netzhaut Notfall

Little Eye @, Dortmund, Dienstag, 18. Juni 2019, 18:21 (vor 1766 Tagen) @ KAtharina

Vielen Dank KAtharina, da bin ich erstmal beruhigt!

Viele Grüße
Little Eye

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum