Unklare Zahn/Kieferschmerzen nach Augen OP

Michael_03 @, BaWü, Mittwoch, 03. Juli 2019, 17:38 (vor 1730 Tagen)

Hallo liebes Forum

seit meiner Gliose OP am linken Auge habe ich im linken Oberkiefer ab dem Eckzahn nach hinten unklare Schmerzen.
Diese nur ab und an.

Diese Schmerzen kann ich nicht provozieren, wenn ich die Augen drehe tritt kein Schmerz auf.
Auch keine Beschwerden beim Kauen. Wange ist auch nicht heiss.
Eher wenn ich das operierte Auge zusammen kneife, aber auch da nicht immer.
Als Tropfen kriege ich derzeit noch 4 mal täglich Hylo Comod.

Am 1.7. wurde ich augenärztlich nochmals gecheckt, da waren seit der OP schon 5 Wochen und ca. 4-5 Verlaufsuntersuchungen vorbei (anbei das Fachchinesisch aus dem letzten Arztbericht):

  • Bindehaut leicht injiziert
  • BH Faden nasal
  • Hornhaut glatt und klar
  • Vorderkammer tief und optisch leer
  • Iris reizfrei
  • IOL in loco
  • Leichte PE-Atropie und kleine Punkblutungen unterhalb der Fovea
  • Augendruck 16 und 15 mmHg

Heute war ich beim Zahnarzt (warum erst heute: weil die Gliose OP im Urlaub an einem fremden Ort durchgeführt wurde und ich nur meinem Zahnarzt vertraue) . Der hat geröngt und gründlich untersucht. Sein klinischer Befund ergab auch nichts.

Er hatte mir nur den Hinweis mitgegeben, dass die Nerven des Eckzahnes sehr weit nach oben Richtung Augenhöhle gehen. Deshalb nennt man den Eckzahn wohl auch Augenzahn. Das war für mich neu.

Seine Idee ist die, dass der Nerv des Eckzahnes durch die letzte OP (bis jetzt waren es 3 in einem halben Jahr) gereizt ist und strahlt. Wiedervorstellung in 2 Wochen.

Also soweit augen- und zahnärztlich alles OK.

Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen im Zusammenhang nach einer Augen OP gemacht?

Danke!

--
Es hilft, mit anderen Betroffenen zu reden.
Kontakt über den Briefumschlag.

Unklare Zahn/Kieferschmerzen nach Augen OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 03. Juli 2019, 17:53 (vor 1730 Tagen) @ Michael_03

Spontan:
Trigenimusneuralgie durch Cerclage zieht locker bis da runter, Nasennebenhöhlenentzündung, zu hoher Augendruck.

Was mir noch einfällt: Lymphdrainage Gesicht / Kopf unbedingt versuchen!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Unklare Zahn/Kieferschmerzen nach Augen OP

Michael_03 @, BaWü, Donnerstag, 04. Juli 2019, 09:47 (vor 1729 Tagen) @ KAtharina

Hallo KAtharina

Mein Hausarzt tippt auch darauf, dass eine Lymphdrainage helfen könnte.
Verordnung habe ich schon!

Wenn die Lymphdrainage nichts bringt, will er mich zum HNO oder zum Nervenspezialisten überweisen.

War ein genialer Tipp!

DANKE

LG

Michael

--
Es hilft, mit anderen Betroffenen zu reden.
Kontakt über den Briefumschlag.

Unklare Zahn/Kieferschmerzen nach Augen OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 04. Juli 2019, 09:51 (vor 1729 Tagen) @ Michael_03

Habe ich alles hinter mir, inclusive Spritzen in den Gaumen und Stirn, alles nichts gebracht.
Lymphdrainage war meine Rettung, aber bin nur durch Zufall darauf gestossen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum