Netzhaut erneuern?

Emmamaus, Dannenberg, Sonntag, 28. Juli 2019, 18:06 (vor 1706 Tagen)

Hallo ihr lieben !
Bin seit 2010 ein netzi mit silikonöl und künstlicher Linse ! Gibt es mittlerweile neue Methoden um eventuell mehr Sehkraft zu bekommen?

Netzhaut erneuern?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 28. Juli 2019, 18:50 (vor 1706 Tagen) @ Emmamaus

Leider nicht.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Netzhaut erneuern?

rop @, Sonntag, 28. Juli 2019, 19:36 (vor 1706 Tagen) @ KAtharina

Hallo Emma,
Die Sehzellen und Nervenzellen des Sehnervs können sich nicht erneuern. Das Einzige was sich erneuert, sind Vorgänge im Sehzyklus der Stäbchen und Zapfen.

LG ROP

Netzhaut erneuern?

Flow, Donnerstag, 22. August 2019, 19:26 (vor 1681 Tagen) @ Emmamaus

Sicherlich wird die Medizin weitere Fortschritte machen und irgendwann mit IPS- Zellen o.Ä. die Karten für Netzhautpatienten neu mischen.

Allerdings wird es noch einige Zeit dauern, aber ich bin optimistisch und glaube an die japanischen Forscher.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum