Bildschirm EyeCare, Low blue light, flicker free, paper mode

Michael_03 @, BaWü, Mittwoch, 31. Juli 2019, 14:47 (vor 1725 Tagen)

Hallo

mein Flachbildschirm auf der Arbeit blendet mich seit der Geschichte mit der NHA, Katarakt-Op und Gliose-OP.

Mit einem Kantenfiltervorhänger ist die Blendung weg, aber dass Flackern da.

Und grün und blau sind gleich.

Mein Arbeitgeber schaut nach einer Teststellung, will aber von mir, wenn möglich, genauere Vorgaben haben, sowas wie Hersteller und Bildschirmmodell.

Habt Ihr eine konkrete Empfehlung?
Auch evtl. für Monitore, welche schon die neue Norm IEEE PAR 1789 einhalten?

LG

Micha

--
Es hilft, mit anderen Betroffenen zu reden.
Kontakt über den Briefumschlag.

Bildschirm EyeCare, Low blue light, flicker free, paper mode

rop @, Mittwoch, 31. Juli 2019, 22:32 (vor 1724 Tagen) @ Michael_03

Lieber Michael,

Ich habe keine Infos zu Normen oder neuen Bildschirmen. Mittlerweile sollten die Betriebssysteme die Möglichkeit haben, Farben zu invertieren oder den Bildschirm anders anzupassen. Früher hat schon das Programm ZoomText diese Funktion gehabt.

Integrationsfachdienst etc. bitte mit einbeziehen.

Viel Erfolg LG ROP

Bildschirm EyeCare, Low blue light, flicker free, paper mode

CEHDD @, Sonntag, 18. August 2019, 17:47 (vor 1706 Tagen) @ Michael_03

Hallo Michael,
ich werde von der Firma Papenmeier betreut. Schau mal auf deren Seite oder rufe dort an.

Bildschirm EyeCare, Low blue light, flicker free, paper mode

Michael_03 @, BaWü, Sonntag, 25. August 2019, 10:48 (vor 1700 Tagen) @ Michael_03
bearbeitet von Michael_03, Sonntag, 25. August 2019, 10:58

Hallo

Erstmal ein DANKE an ROP und CEHDD für die Tipps!

So einfach war es nun leider doch nicht:

Der Integrationsfachdienst hat mich an das Integrationsamt verwiesen. Und die wieder an eine Hilfsmittelfirma.

War dann genau dieselbe, welche mir der BSVW e.V. Stuttgart genannt hatte.

Auf den Rückruf der Hilfsmittelfirma warte ich immer noch.

Aber letztlich habe ich jetzt eine Monitorteststellung:

Das Blenden, Flackern und Flimmern ist weg!

Es handelt sich um einen handelsüblichen Monitor mit neuester Technik (auch Reduzierung der Blaustrahlung), welchen mir mein Arbeitgeber besorgt hat.

Es ist sogar möglich den unterschiedlichen Anwendungen jeweils ein eigenes "Farb-Profil" zuzuordnen.

Wer ähnliche Probleme mit seinem Monitor hat, darf mir gerne eine Privatnachricht schreiben.

Dann teile ich gerne Hersteller und Modell mit.

LG

Michael

--
Es hilft, mit anderen Betroffenen zu reden.
Kontakt über den Briefumschlag.

Bildschirm EyeCare, Low blue light, flicker free, paper mode

CEHDD @, Sonntag, 01. September 2019, 15:16 (vor 1693 Tagen) @ Michael_03

Da hatte ich es wirklich einfacher. Bei mir hat der Rentenversicherer auf Grundlage der Teilhabe am Arbeitsleben alles geklärt. Ich musste mich um die Geräte nicht kümmern, sondern nur nett zu den Technikern sein :-) . Die helfen mir immer, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Bildschirm EyeCare, Low blue light, flicker free, paper mode

Astrid-Gabriele, Mittwoch, 03. Juni 2020, 01:30 (vor 1417 Tagen) @ CEHDD

Hallo

wie lange hat es denn gedauert, bis der Teilhabeantrag bewilligt war? Muss man da nicht noch eine ERprobung machen, auf die man Monate warten muß?

viele Grüße
AStrid

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum