NHA Symptome und Panik vor Klinik

Skoletto, Freitag, 06. September 2019, 16:50 (vor 1665 Tagen)

Hi!

Ich bin auch ein "Netzi"- Patient und bisher durch Lasern immer gut um eine NHA drumherum gekommen. Nun scheint es mich ereilt zu haben. Nach einem Umzug musste ich mir einen neuen Arzt suchen. Bei der Kontrolle meinte sie eine Stelle sei sehr dünn, reißt sicher bald. Ich fragte nach einem Lasereingriff, aber sie wollte mich nicht überweisen bevor nicht entgültig ein Riss drin ist. Nun sehe ich beim Blick in eine bestimmte Richtung immer einen grauen "Kreis bzw. Fleck" (vorwiegend fällt es mir beim Blick gen weiße Wände auf), der nicht verschwindet. Allerdings auf beiden Augen (auch wenn ich je eines zuhalte). Ich weiß nun nicht, was ist eindeutig eine NHA und was nicht? Wie deutlich ist der (vom Arzt umwobene) Schatten? Ich habe zusätzlich ziemliche Angst vor dem damit verbundenen Krankenhaus (Kanüle, OP, Aufenthalt). Eigentlich möchte ich dort nicht übernachten (das ist mein größtes Problem), gibt es Möglichkeiten die nachfolgenden Untersuchungen auch ambulant durchführen zu lassen?

Grüße,

Skoletto

NHA Symptome und Panik vor Klinik

Zoe, Aachen/NRW, Freitag, 06. September 2019, 20:34 (vor 1665 Tagen) @ Skoletto

Hallo Skoletto,

Du schreibst nicht, wann Deine Untersuchung war. Bei den genannten Symptomen würde ich nicht lange warten und den Notdienst aufsuchen.
Ambulante OP bei erfolgter NHA - glaube eher nicht. Zumindest hat mein Operateur das kategorisch abgelehnt und sicher auch recht damit, da u.a. die anschließende richtige Lagerung sehr wichtig ist. Ob man das Zuhause so durchhält? Nach drei Tagen durfte ich nach Hause und musste dort fast drei Wochen die Lagerung (rechte Seite) einhalten, insofern gehts vielleicht doch ambulant?

Ich drücke Dir die Daumen!

--
Gruß Zoe

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum