Amsler Gitter wackelt

Nanami, Mittwoch, 23. Oktober 2019, 20:02 (vor 1619 Tagen)

Hallo zusammen,

ich sehe in letzter Zeit Blendpunkte und da mich das beunruhigt hat, habe ich auch mal einen Amsler Gitter Test gemacht.
Ich sehe den Punkt, die Linien, auch nicht verbogen oder so, wie man das auf Schaubildern zur AMD Erkennung sieht. Aber das gesamte Gitter wackelt leicht als würde es hin und her tanzen oder zuckeln. Im äußeren Bereich ganz oben oder unten, zieht es manchmal kurzzeitig auch nach rechts oder links.
Kann es sein das die Augen nur überanstrengt sind? Oder kann ein Wackeln des Gitters schon ein Vorzeichen auf etwas sein?
Meine Netzhaut ist vor ein paar Wochen erst überprüft worden mit der Spaltlampe. Sollte also ok sein eigentlich.
Würde mich über Antworten freuen von Leuten die eine Meinung dazu haben!
Danke und Gruß,
Nanami

Amsler Gitter wackelt

Patric66, Sonntag, 03. April 2022, 10:56 (vor 726 Tagen) @ Nanami

Hallo nanami,
du beschreibst das selbe Problem das irgendwie das Auge viebriere, und die Lienen des amsler gitter zittern sieht komisch aus.
Was ist bei dir rausgekommen.
Beste Grüße Patric

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum