Glaskörpertrübungen

Caro / Ffm, Montag, 01. Januar 2007, 17:12 (vor 6331 Tagen)

Erst allen ein gutes neues Jahr und Ruhe an der Front mit unseren Guckelchen.
Jetzt müsst ihr mich mal beruhigen. Beim Schauen heute morgen habe ich auf meinem RA ein Fädchen herumschwimmen sehen.Dort hatte ich eine NH und eine Vitektomie. Kann es denn dann trotzdem noch zu Glaskörpertrübungen kommen, ist ja schließlich gar kein Glaskörper mehr da>
Bitte, bitte, beruhigt mich mal jemand
Liewbe Grüße
Caro


Re: Glaskörpertrübungen

Wolfram, Montag, 01. Januar 2007, 18:12 (vor 6331 Tagen) @ Caro / Ffm


Als Antwort auf: Glaskörpertrübungen von Caro / Ffm am 01. Januar 2007 17:12:38:


Hallo Caro,
Auch erstmal alles Gute für 2007 - auch allen anderen hier im Forum - und der Wunsch für wenig - oder besser gar keine - weiteren Augenprobleme.
Ich denke, daß der herumschwimmende Faden im Grunde harmlos ist. Zum einen wird meines Wissens bei der Vitrektomie nicht immer der gesamte Glaskörper entfernt, was GK-Trübungen doch möglich macht, - und zum anderen ist es bestimmt auch möglich, daß trotz Ölfüllung noch irgendwelche Rest-strukturen, oder nach Einblutungen Blutreste o.ä. im Auge herumschwimmen können. Ich weiß nun nicht, mit welchem "Ersatzstoff" Dein Auge tamponiert wurde, aber ich denke, der Faden ist harmlos.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram

Re: Glaskörpertrübungen

KAtharina (Thür), Montag, 01. Januar 2007, 19:59 (vor 6331 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Glaskörpertrübungen von Wolfram am 01. Januar 2007 18:12:18:


Hallo, ich schließe mich Wolframs Meinung an, denke auch, es ist harmlos.
Beste Grüße
KAtharina


Re: Glaskörpertrübungen

Caro / Ffm, Dienstag, 02. Januar 2007, 07:54 (vor 6330 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: Glaskörpertrübungen von KAtharina (Thür) am 01. Januar 2007 19:59:34:


Danke, Eure Meinung beruhigt mich doch etwas, ansonsten ist auch keine Veränderung zu merken. Aber die Vitrektomie ist halt schon über 4 Jahre her und seitdem war gar nichts mehr zu sehen. Wenn im LA so etwas rumschwimmt, registriere ich es nur mal kurz und rege mich weiter gar nicht auf.
I hope so!
Caro


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum