Netzhautloch

one eye88, Dienstag, 18. Februar 2020, 16:04 (vor 41 Tagen)

Ein herzliches Hallo erstmal, an die vielen tapferen Menschen hier in diesem Forum.

Zun├Ąchst einmal zu meiner Person. Ich bin 35, von Geburt an auf einem Auge Amblyop Sehst├Ąrke nicht definierbar, das andere -7 Dioptrien.

Im November vergangenen Jahres erwischte es mich aus heiterem Himmel, Glask├Ârpertr├╝bungen, flackern, Ru├čregen.

Beim Arzt dann die Diagnose Netzhautloch, bei 11 Uhr temporal oberer Gef├Ą├čbogen, vermutlich Glask├Ârper Abhebung da ich den ber├╝hmten Ring Floater auch habe,danach insgesamt 16 Mal beim Arzt, 6 verschiedene ├ärzte.

Links zum Gl├╝ck nur geringe periphere Degeneration.Keinerlei Defekte. Rechts von 12 bis 2 Uhr peripheres Netzhautglitzern.

Seither ist mein Leben eine einzige Berg und Talfahrt, zumal ich mittlerweile das gesamte Spektrum der Augenheilkunde durch habe, sprich gelernt, und wei├č was mich erwarten k├Ânnte.

Ich bewundere euren Mut, das ihr mit dieser Sache so gut umgehen k├Ânnt,ich kann das leider nicht.

Danke an Katharina, f├╝r dieses Forum, so kann ich mir wenigstens ein bisschen was von der Seele schreiben.

LG aus ├ľsterreich

Netzhautloch

one eye88, Donnerstag, 20. Februar 2020, 08:30 (vor 39 Tagen) @ one eye88

Hallo ihr lieben

Ich h├Ątte da noch eine Frage.

Da ich gerne in meiner Freizeit Xbox Spiele, und dies nach dem Loch nicht mehr getan habe, aus Angst da irgendwas zu provozieren, w├╝rde ich gerne eure Meinung dazu h├Âren.

Die Augen├Ąrzte sagten mir Ersch├╝tterungen k├Ânnen es ausl├Âsen, sonst k├Ânnte ich alles machen.

W├╝rde mich ├╝ber ein paar Meinungen von eurer Seite her freuen.

Liebe Gr├╝├če one eye88

Netzhautloch

MarioMV, Donnerstag, 20. Februar 2020, 21:59 (vor 38 Tagen) @ one eye88

Hallo one eye88,

ich selbst spiele ab und an mit der PS4.
Da sehe ich kein Problem.
Dann d├╝rftest Du ja gar nichts mehr machen, weder lesen noch sonst was.
Ersch├╝tterungen hast Du bei der Xbox ja eigentlich nicht.

Viele Gr├╝├če
Mario

Netzhautloch

KAtharina Ôîé @, Camburg/Th├╝ringen, Donnerstag, 20. Februar 2020, 22:04 (vor 38 Tagen) @ MarioMV

Tv und dar├╝ber laufen ja Xbox usw sind an sich kein Problem, wohl aber das st├Ąndige zoomen des Auges vor dem Bildschirm am PC.
Wie oder wie viel spielt kann ich nicht einsch├Ątzen.

--
Liebe Gr├╝├če
KAtharina

Warte nicht, bis der Regen vor├╝ber ist. Lerne, im Regen zu tanzen!

Netzhautloch

one eye88, Freitag, 21. Februar 2020, 08:56 (vor 38 Tagen) @ KAtharina

Hallo

Danke f├╝r die Antworten, ich werde mich da Mal langsam
wieder rantasten, und f├╝r den Anfang Mal nichts ├╝bertreiben.

LG one eye88

RSS-Feed dieser Diskussion