ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen

rop, Mittwoch, 03. Januar 2007, 01:11 (vor 6330 Tagen)

... erst mal ein frohes Neues Jahr für alle + víeeeel Gesundheit!
Ich habe natürlich seit meinem Augenarztbesuch einige Male im Netz gelesen zur feuchten oder trockenen MD oder Netzhautdystrophie bei Myopie etc.
Und eben immer wieder den Hinweis, es sollte doch schnell versucht werden, eine Therapie einzuschlagen, bevor der Schaden zu groß wird. Das passt doch überhaupt nicht zur Aussage des AA, derzeit würde kein degenerativer Prozess stattfinden, es sei medizinisch alles getan, ich soll nur viel trinken und schauen, dass mein Blutdruck nicht zu hoch und nicht zu niedrig ist.
Wie gesagt, alles schlängelt sich, mal kleine Gesichtsfeldausfälle, Schatten beim Lesen, konnte jetzt schon ein Mal was im Supermarkt nicht erkennen, ein Gesicht bzw. die Ware bzw. es dauerte sehr lange, dann habe ich Doppelbilder mit einem Auge, d.h. von Lichtquellen, sie taucht schräg dahinter noch ein oder zweimal in abgeschwächter Form auf, ich habe schon das GEfühl, dass da im Moment sehr viel passiert an der Makula, das passt doch nicht zu der Aussage der Ärzte. Hab keine Lust, dass mir jetzt wertvolle Zeit verloren geht und möchte mir jhetzt eine Zweitmeinung einholen und mich austesten lassen, z. B. Uni-Klinik, aber der Azrt wird mir keine Überweisung schreiben und ich kann ja auch nicht einfach so zu einem anderen Arzt rennen,
eigentlich ist die Praxis schon gut ...
hat einer eine Idee,
lg rop


Re: ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen

Claus, Mittwoch, 03. Januar 2007, 14:00 (vor 6329 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen von rop am 03. Januar 2007 01:11:24:


"...und ich kann ja auch nicht einfach so zu einem anderen Arzt rennen,..."

Hallo rop,
warum eigentlich nicht> Und warum nur zu _einem_ anderen Arzt> Das Einholen verschiedener Fachmeinungen ist der einzige Weg, der Dir evtl. Sicherheit geben kann.
Nach meiner plötzlichen NHA im Juli 06 habe ich im Laufe der Behandlung, die zwei Operationen in verschiedenen Augenkliniken beinhaltete, soviele unterschiedliche Facharztmeinungen und Empfehlungen dazu gehört, daß ich heute nur jedem raten kann, möglichst früh eine Kapazität der Augenheilkunde aufzusuchen, selbst wenn die gesamten Untersuchungskosten nicht vollständig von der KK übernommen werden.
LG
Claus


Re: ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen

KAtharina (Thür), Mittwoch, 03. Januar 2007, 17:41 (vor 6329 Tagen) @ rop


Als Antwort auf: ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen von rop am 03. Januar 2007 01:11:24:


Hallo, eigentlich relativ einfach.
Such Direine gute klinik, und mach dort einen termin. Dazu brauchst Du keine Überweisung. Ich empfehle Dir, einen termin mit dem Oberguru zu machen, sprich Klinikleiter, dass mußt Du zwar selbst zahlen, bekommst aber dafür in unserer 1- Klassen- Medzin auch eine ordentliche Beratung.
Damit habe ich die Besten Erfarungen gemacht.
Beste Grüße
Katharina


Re: ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 03. Januar 2007, 22:46 (vor 6329 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: ich möchte mir gerne eine Zweitmeinung einholen von KAtharina (Thür) am 03. Januar 2007 17:41:07:


Nabend Rop..
kann mich den anderen NUR anschließen!!!
Ich würde mir an deiner Stelle auch eine erneute Meinung einholen.
Klar hatte ich "Glück",dass mein AA mich zu einer anderen "Meinung" wohin geschickt hat und ich noch zusätzlich wo anders hin wollte und er mich überwiesen hat.
Dennoch wäre ich auch ohne seine Überweisung dahin..und wie KAtharina (Thür) schon meint : am BESTEN wäre Du gehst direkt zu demjenigen Prof. und bezahlst diese Untersuchung selbst! (spreche aus eigener Erfahrung)
Alles Gute..Kerstin


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum