Loch in der Netzhaut

Bea44, Montag, 24. Februar 2020, 08:07 (vor 95 Tagen)

Guten Tag,
Vor einigen Jahren, nach der Diagnose Grauer Star und zwei neuer Linsen pl├Âtzlich wieder Verschlechterung der Sehkraft. Diagnose: Loch in der Netzhaut links mittig. Untersuchung in der Augenklinik G├Âttingen ergab, dass eine OP nicht mehr m├Âglich ist.
Ich habe links noch eine Sehkraft von ca.10 %, kann aber rund um das schwarze *Loch* noch Umrisse erkennen.L├Ąngere Zeit hat das rechte Auge alles gut kompensiert, doch jetzt klappt das nicht mehr so gut. Schlie├če ich das linke Auge, ist alles klar, schaue ich mit beiden Augen, wird alles diffus und unscharf.
Mittwoch habe ich einen Termin beim Augenarzt.Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben, was ich machen kann, welche Optionen habe ich noch?
Ich freue mich ├╝ber eure R├╝ckmeldungen.

Viele Gr├╝├če Bea

Loch in der Netzhaut

Gerd_87700 @, Memmingen, Montag, 24. Februar 2020, 09:46 (vor 95 Tagen) @ Bea44

Guten Morgen Bea,

k├╝rzlich habe ich zum Thema "Makula Foramen" folgenden Beitrag erstellt:
http://www.forum.netzhaut-selbsthilfe.de/index.php?id=44279

Viele Gr├╝├če

Gerd

Loch in der Netzhaut

Jamie, Freitag, 28. Februar 2020, 14:45 (vor 91 Tagen) @ Bea44

Hallo Bea44,
Ich hatte zwar kein Loch in der NH, daf├╝r einen Abriss. Der wurde operiert mit Gas gef├╝llt.

Loch in der Netzhaut

rop @, Freitag, 28. Februar 2020, 23:32 (vor 90 Tagen) @ Bea44

Hallo Bea,
Ich w├╝rde mit deiner Beschreibung auch eher ein Maculaforamen in Verbindung bringen. Dann muss man
schauen , ob an der Stelle noch Zug besteht
(Eher nicht) oder sich etwas regeneriert, w├╝rde man
das Loch schlie├čen (eher nicht, ist zu lange her mit
dem Loch).

Aber ich bin kein Arzt, kleine Einsch├Ątzung am Rande.,

LG ROP

Loch in der Netzhaut

Bea44, Samstag, 29. Februar 2020, 08:12 (vor 90 Tagen) @ rop

Danke f├╝r eure R├╝ckmeldungen. Ich war zum AA,er hat festgestellt, dass sich im linken Auge ein Fibrom gebildet hat. Daran und auch an dem Loch in der Netzhaut wird man nichts ├Ąndern k├Ânnen. Er hat mir empfohlen, j├Ąhrlich zur OCT zu gehen, um das rechte Auge zu ├╝berwachen.
Gru├č Bea

RSS-Feed dieser Diskussion