@ Wolfram Ölprobleme Winter

Peter Steffens, Mittwoch, 03. Januar 2007, 15:44 (vor 6329 Tagen)

Hallo,
habe in Deinem Post gelesen. daß Du Probleme im Winter mit dem Öl hast. Mich würde interessieren wie sich das bei Dir äußert.
Ich hab nämlich auch arge Probleme damit in beiden Augen.
Die Ärzte wußten auch bei mir nichts darüber.

Peter


Re: @ Wolfram Ölprobleme Winter

KAtharina (Thür), Mittwoch, 03. Januar 2007, 17:35 (vor 6329 Tagen) @ Peter Steffens


Als Antwort auf: @ Wolfram Ölprobleme Winter von Peter Steffens am 03. Januar 2007 15:44:48:


Hallo Peter, bin zwar nicht Wolfram, aber hatte auch die Probleme mit Öl.
Ganz schlimm bei Wind und Kälte. Bin dann nur noch mit "Banküberfallsmaske" rausgegangen.
Gesichtsschmerzen bis zu den Zähnen, so richtung Trigenimus, Kopfschmerzen, das Gefühl, das Auge zieht sich irgendwie zusammen. Geholfen hat Aktren oder Aspirin.
Beste Grüße
KAtharina


Re: @ Wolfram Ölprobleme Winter

Peter Steffens, Donnerstag, 04. Januar 2007, 10:49 (vor 6328 Tagen) @ KAtharina (Thür)


Als Antwort auf: Re: @ Wolfram Ölprobleme Winter von KAtharina (Thür) am 03. Januar 2007 17:35:22:


bei mir sind es die gleichen Symptome, da ich Öl in beiden Augen habe, schmerzt das ganze Gesicht und der Kopf.....
Ich finde es nicht korrekr, daß mir das der Arzt nicht gesagt hat, war total schockiert.
Ich denke schon, daß siese Probleme bekannt sein müssen bei den Ärzten.
Ich bin mit dem Öl absolut unzufrieden, nur Probleme, abgesehen von den Kälteschmerzen sehe ich seit der Öl OP alles wie durch Nebelschleier.
Je heller es ist umso schlimmer, egal ob künstliches oder Tageslicht. ei Sonne kann ich so git wie nichts mehr sehen, trotz Kantenfilter und Schirmkappe.
Außerdem ist alles immer wie verschwommen un die Korrektur durch Linsen und Brille ist sehr schwierig.
Ich hatte vor der OP -1,25 und nun +8,5 Dioptrien.
Davon werden z.Zt. +5,5 mit Linsen un der Rest sowie Zylinder -1,25 und Achse 15 Grad mit Brille korrigiert.
Ich werde auf jeden Fall darauf drängen, daß das Öl so schnell wie möglich entfernt wird.

LG
Peter


Re: @ Wolfram Ölprobleme Winter

Wolfram, Donnerstag, 04. Januar 2007, 12:25 (vor 6328 Tagen) @ Peter Steffens


Als Antwort auf: Re: @ Wolfram Ölprobleme Winter von Peter Steffens am 04. Januar 2007 10:49:38:


Hallo Peter,
ich glaube NICHT, daß diese Probleme so umfassend bei den Ärzten bekannt sind! Wir sind zu wenige mit Langzeiterfahrungen. Bei mir ist das mit Licht, Blendung etc. ganz genauso; sehe LA/RA 10%, wobei diese Zahl nicht viel aussagt. (ich kann hier im Forum oft noch LESEN und SCHREIBEN!...) - aber ich weiß, daß das Öl meine NH hält. Ohne Öl wäre es finster. Das habe ich bei allem Frust zu akzeptieren! Ich weiß nicht, wie die NH bei Dir aussieht, aber wenn Du die Wahl hast zwischen HILFLOS und Schmerzen und Einschränkungen, dann wähle ich letzteres! ES IST SO. Dann bleibe ich bei Kälte oder Sonne=Blendung eben drin. Drin geht es!
Was mich aber aufregt sind Entscheidungen von Leuten, die überhaupt nicht wissen, was und worüber sie entscheiden (GesundHEIZreform...). Oder die es sehr wohl wissen>>> - WIR brauchen nun z.B. mal öfter ne neue Brille, weil unter Öl ne Anpassung ein komplizierter Vorgang ist. UNSER Lebensunterhalt ist nun mal teurer als "üblich"...
Ich wünsche Dir aber von ganzem Herzen, daß bei Dir eine Ölentfernung möglich ist.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


Re: @ Wolfram Ölprobleme Winter

Wolfram, Donnerstag, 04. Januar 2007, 09:21 (vor 6328 Tagen) @ Peter Steffens


Als Antwort auf: @ Wolfram Ölprobleme Winter von Peter Steffens am 03. Januar 2007 15:44:48:


Hallo Peter,
ich habe seit 9 Jahren Öl im RA - und das soll auch so lange wie möglich drin bleiben.
Katharina hat ja schon einiges geschrieben; Wind, Blendung und vor allem Kälte machen Ärger. Von den genannten Kopfschmerzen - bei mir mehr direkt im Augenbereich - bis zu dem Eindruck, daß sich das Öl eintrübt und direktem Kältegefühl im Auge (je kälter, desto mehr), was sich im Warmen aber wieder normalisiert.
Bei mir hilft da die genannte Mütze auch nicht so viel. NICHT rausgehen hilft :o) Und da es funktionell das einzige Auge ist, sind die psychischen Auswirkungen auch ein großes Problem. Die Frage, wie das Öl im Auge z.B. bei Kälte reagiert, kann Dir niemand beantworten. Also: im Warmen bleiben. Das Auge ist mir wichtiger!
Akzeptieren, daß die eigenen Grenzen enger werden, tut weh.
Aber Dir geht es ja sicher ähnlich>
Herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum