frage

nathalie, Donnerstag, 04. Januar 2007, 18:26 (vor 6328 Tagen)

hallo, ich wollte fragen ob man nach einer laser-op zum punktschweissen der netzhaut trotzdem noch kontaktlinsen tragen kann> dann wollte ich noch fragen: was ist unterschied zwischen einer laser-op zum punktschweissen der netzhaut und der laser-op die man macht damit man ohne brille und ohne kontaktlinsen sehen kann> also welche ist schlimmer oder tut mehr weh> und was wird da genau gemacht bei beiden laser-ops> weis das jemand>>
lg nathalie


Re: frage

KAtharina (Thür), Donnerstag, 04. Januar 2007, 18:52 (vor 6328 Tagen) @ nathalie


Als Antwort auf: frage von nathalie am 04. Januar 2007 18:26:25:


Hallo Nathalie, Du kannst problmlos nach ein paar Tagen die Linsen wieder tragen.
Bei einer NH-Laserung werden Lächer in der Netzhaut verschweißt, das hat rein gar nichts mit der rein kosmetischen Laser-OP zur Korrektur der Kurzsichtigkeit zu tun, wo die Hornhaut des Auges mit dem Laser behandelt wird.
Von dieser Op wird allerdings abgeraten, wenn Du Probleme mit der Netzhaut hast.
MfG
KAtharina


Re: frage

Wolfram, Freitag, 05. Januar 2007, 09:38 (vor 6328 Tagen) @ nathalie


Als Antwort auf: frage von nathalie am 04. Januar 2007 18:26:25:


Hallo Nathalie,
"Lasern" ist im Prinzip nur ein Oberbegriff für verschiedenste Behandlungsmethoden mit verschiedenen "Lasern". Das "Lasern" der NH wird z.B. oft nur an einer speziellen Spaltlampe durchgeführt, Hornhautkorrektur (z.B. LASIK) ist da von Vorbereitung und Umfang aufwendiger. (ja, ich weiß, es heißt aufwändig :o)); Es gibt auch "Lasern" z.B. zur Bahandlung des grünen Stars und viele andere. Was "schlimmer" ist, weiß ich nicht, ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, daß das Lasern = Verschweißen der NH nicht weh tut.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum