Heidelbeere

Muckele, Mittwoch, 24. Juni 2020, 18:09 (vor 1374 Tagen)

Hallo
Ich hatte am 21.5. eine Netzhaut Ablösung. Bin operiert worden und mit Gas sollte die Netzhaut wieder andocken. Aber weil ich eine Blutung bekam hat es nicht geklappt. Bin am 1.6. nochmal operiert worden. Diesmal wurde Silikonöl ins Auge. Das Blut wurde größtenteils durch Drainage entfernt. Ich bekam auch eine künstliche Linse und deswegen musste auch die Bindehaut mit 3 Stichen angenäht werden.
Heute Kontrolle. Netzhaut liegt gut an, Blutungen sind keine mehr. Fäden entfernt.
Natürlich sehe ich noch sehr schlecht, bedingt durch das Silikonöl, das nach 6 bis 12 Monaten entfernt wird.
JETZT MEINE FRAGE AN EUCH
Ich habe gelesen das Heidelbeere bzw Blaubeeröl oder Extrakt die Netzhaut stärkt.
Stimmt das bzw hat jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus
Gaby

Heidelbeere

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 24. Juni 2020, 18:19 (vor 1374 Tagen) @ Muckele

Hallo Gaby und willkommen hier.

Die Frage ist, was erwartest Du Dir von Heidelbeerextrakt?
Eine erneute Ablösung kann dadurch nicht verhindert werden, positive Ergebnisse gibt es bei Nachtblindheit, zur Vorbeugung von AMD und zur Verringerung von Photopsien.
Schaden kann es also nicht.
Ich empfehle 100 Prozentigen Heidelbeersaft auch gern mit Wasser verdünnt oder Pillchen aus der Apotheke ( nicht aus der Drogerie o.ä.) mit mindestens 12 mg Lutein pro Tag.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Heidelbeere

Retina, Donnerstag, 25. Juni 2020, 06:20 (vor 1373 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina

Kannst du ein Firma empfehlen mit Heidelbeere und lutein als Kapsel aus der Apotheke?


Danke liebe grüsse

Heidelbeere

WienerWürstchen, Samstag, 27. Juni 2020, 17:56 (vor 1371 Tagen) @ Retina

Ich nehme seit vielen Jahren dieses (wenn nicht gewünscht, dann bitte Link entfernen)

Doppelherz AUGEN SEHKRAFT + SCHUTZ

15 mg Lutein
25 mg Heidelbeerextrakt
pro Tag. Und viele andere nützliche Sachen dabei. Nach meiner Recherche ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei diesem Präparat unübertroffen.

Es gibt von Doppelherz noch andere Augen-Vitamine, die sich in der Zusammenstellung unterscheiden, aber von den Inhaltsstoffen her top sind.

Heidelbeere

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 29. Juni 2020, 07:07 (vor 1369 Tagen) @ Retina

Beim letzten Seminar hatten wir einen Vortrag zu dem Thema und dabei hat OmniMed Lutein plus am
Besten abgeschnitten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Heidelbeere

TanjaM, Riedstadt, Montag, 29. Juni 2020, 15:10 (vor 1369 Tagen) @ KAtharina

OmniMed Lutein plus finde ich gar nicht bei den Onlineapotheken. Heißen die vielleicht mittlerweile anders?

KAtharina hatte doch auch mal die von Ascopharm empfohlen, da gab es doch sogar Rabatt aufgrund der SHG.

LG Tanja

Heidelbeere

Muckele, Montag, 29. Juni 2020, 15:51 (vor 1369 Tagen) @ TanjaM

Bei
www.lens30.com
Gibt es diese OmniMed kapseln
Hab ich gefunden 90 stk 45 Euro

Heidelbeere

Muckele, Montag, 29. Juni 2020, 15:59 (vor 1369 Tagen) @ KAtharina

Ist ein Unterschied zwischen
OmniMed lutein
Und
OmniMed lutein plus?
Denn letztere finde ich auch nicht im Netz
LG Gaby

Heidelbeere

Pia1, Donnerstag, 16. Juli 2020, 15:46 (vor 1352 Tagen) @ Muckele

Hallo,

ich esse täglich tiefgekühlte Heidelbeeren, das kommt billiger als die Kapseln.

Viele Grüße
Pia

P.S. Bin neu und suche noch wo man sich vorstellt

Heidelbeere - @ Pia

Wolfram (DD), Dresden, Donnerstag, 16. Juli 2020, 16:27 (vor 1352 Tagen) @ Pia1

Hallo Pia,

schonmal vorweg: herzlich willkommen hier im Forum! :-)

P.S. Bin neu und suche noch wo man sich vorstellt

da gibt´s 2 Möglichkeiten:
1. einfach auf "neues Thema" oder
2. auf "Erfahrungsberichte" - und dort auf den 1. Eintrag "antworten".

Die Einträge dort sollen aber Erfahrungsberichte bleiben. Also kein Frage-Antwort bzw. keine Diskussionen (sonst sieht da bei den vielen Einträgen keiner mehr durch)

viel Erfolg und bis bald

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

Heidelbeere - @ Wolfram

Pia1, Samstag, 18. Juli 2020, 06:25 (vor 1350 Tagen) @ Wolfram (DD)

Danke Wolfram für den Hinweis, dann brauche ich etwas länger.

Heidelbeere - @ Pia

Wolfram (DD), Dresden, Samstag, 18. Juli 2020, 07:52 (vor 1350 Tagen) @ Pia1

Hallo Pia,

...dann brauche ich etwas länger.

:-) Du kannst auch was in komprimierter Form in Dein Profil schreiben.
-> auf Deinen Usernamen (unter der "suchen"-Zeile) klicken - dann ins "Profil"
ein schönes Wochenende und

--
herzliche Grüße aus Dresden
Wolfram

Heidelbeere

Muckele, Donnerstag, 16. Juli 2020, 20:50 (vor 1352 Tagen) @ Pia1

Hallo Pia
Wieviele kg Heidelbeeren isst du denn täglich?

Heidelbeere @ Muckele

Pia1, Samstag, 18. Juli 2020, 06:30 (vor 1350 Tagen) @ Muckele

Du weißt schon, dass man die nicht in den Mengen essen sollte? ;-)

Ich vermute du willst darauf hinweisen, dass man schon eine bestimmte Menge der guten Inhaltsstoffe braucht.

Das denke ich auch.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum