Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

Muckele, Sonntag, 28. Juni 2020, 08:25 (vor 1370 Tagen)

Hallo
Ich lebe teilweise in Prag und wurde in Prag wegen Netzhaut Ablösung operiert da es sehr akut war und während Corona konnte ich nicht nach Deutschland.
Ich würde das Auge gerne von einem guten Arzt in Deutschland anschauen lassen.
Kennt jemand in Frankfurt /Main oder in der Nürnberger Gegend einen guten Augenarzt dessen Spezialgebiet Netzhaut Ablösung ist?
Danke LG Gaby

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

Claus @, Sonntag, 28. Juni 2020, 12:34 (vor 1370 Tagen) @ Muckele

Hallo Gaby,

ich fang dann mal an, es werden sicherlich noch weitere Beiträge kommen.
Der Prof. ist gut, Erfahrungen von mir und meiner Frau:
https://www.klinikumfrankfurt.de/kliniken-und-institute/klinik-fuer-augenheilkunde/medizinische-schwerpunkte/operationen-des-hinteren-augenabschnittes.html

Grüsse
Claus

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

TanjaM, Riedstadt, Sonntag, 28. Juni 2020, 13:51 (vor 1370 Tagen) @ Claus
bearbeitet von TanjaM, Sonntag, 28. Juni 2020, 13:54

Hallo Gaby,

ich wurde in Frankfurt Höchst schön 4 mal vom Oberarz Dr. med. Tillmann Eckert an NHA operiert und bin mit der Leistung sehr zufrieden. Es ist eine Sehschärfe von 40%, trotz Makularbeteiligung, erhalten geblieben.

Das Bürgerhospital wurde hier im Forum auch schon gelobt:
https://www.buergerhospital-ffm.de/medizin-pflege/augenheilkunde/klinik-fuer-netzhauterkrankungen

LG Tanja

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

die HEIKE, Nordhessen, Sonntag, 28. Juni 2020, 16:20 (vor 1370 Tagen) @ TanjaM

Ich war auch in Frankfurt Höchst und wurde von Dr. Eckert operiert. Kann ich ebenfalls empfehlen.

LG
die HEIKE

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

Muckele, Mittwoch, 01. Juli 2020, 19:41 (vor 1366 Tagen) @ Claus

Danke Claus,
allerdings vergibt die Klinik in höchst keine ambulanten Termine.
Ich bräuchte auch nur einen guten Augenarzt der sich das ganze mal ansieht. Operiert bin ich ja schon.
LG Gaby

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

Claus @, Donnerstag, 02. Juli 2020, 12:54 (vor 1366 Tagen) @ Muckele

Hallo Gaby,
in Darmstadt praktiziert ein ehemaliger Oberarzt von Prof. Eckart. Soweit ich informiert bin, nimmt die Praxis jedoch nur Privatpatienten.
Falls trotzdem Interesse, kurze Mail an mich.
Grüsse
Claus

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Sonntag, 28. Juni 2020, 12:42 (vor 1370 Tagen) @ Muckele

Prof. Knorr in Erlangen wäre da meine Empfehlung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

Muckele, Montag, 29. Juni 2020, 06:43 (vor 1369 Tagen) @ Muckele

Vielen Dank für die Antworten.
Vorerst geht es mir nicht um eine erneute OP.
Ich möchte das Auge nur von einem guten Augenarzt in Frankfurt ansehen lassen und seine Meinung hören.
Klinik Höchst vergibt z. Zt. wegen Corona keine ambulanten Termine.

Netzhaut Ablösung Spezialisten Nürnberg oder Frankfurt

Bernbiker, Nähe Frankfurt am Main, Montag, 06. Juli 2020, 12:35 (vor 1362 Tagen) @ Muckele

Meine NHA wurde im Januar (vor Corona) im Bürgerhospital operiert, die haben auch eine Augenambulanz, kurzfristige Termine sind vermutlich immer noch möglich.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum