Verschwommensehen trotz Brille

BieneMaya86, Freitag, 03. Juli 2020, 12:12 (vor 1387 Tagen)

Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

zunächst hoffe ich, dass es Euch allen gut geht in dieser schwierigen Zeit.

Zu meinem Auge:

Ich habe hier bereits vor einigen Monaten geschrieben mit akuten Blitzen. Ich bin 33 Jahre alt und hatte im Dezember letzten Jahres plötzlich Blitze gesehen. Da ich derzeit noch im Ausland lebe, bin ich dort direkt zu einem Augenarzt, er hat die Pupillen geweitet und sagte, er sähe eine Traktion an der Netzhaut auf 11h. Diese wurde stetig kontrolliert, zunächst eine Woche später, dann einen Monat später, zwischenzeitlich bei meiner Augenärztin in Deutschland und zuletzt im April. Da ist wohl jetzt eine Schneckenspur, aber alles sei ok und ich soll in 6 Monaten wiederkommen. Nun habe ich seitdem noch massivere Glaskörpertrübungen als ich vorher schon hatte. Dazu sagen Ärzte ja gerne "das ist nichts".