Ölentfernung nach einer Virerektomie

Maike R., Samstag, 06. Januar 2007, 15:19 (vor 6326 Tagen)

Hallo, habe am 16 Januar Ölentfernung wird anschließend mit Gas oder Luft gefüllt ,wo nach richtet sich das > Der Operateut hat dieses offen gelassen .Was ist zu beachten mit Gas bzw. mit Luft.Es war alles ein bischen kompleziert bei mir ( 2xeine Cerclage 2x eine Viterektomie mit Linzen austausch beim 2Mal hatte ich eine Prolieferation der NH (alles am li. Auge ).Eine kl Prolieferatin ist jetzt auch noch da die jetzt mit der Ölentfernung gepeelt werden soll .Wie lange sollte ich eine Auszeit nehmen bin selbständig als Physiotherapeutin .Habe natürlich einen Panik vor diese Operation , hatte vor drei Wochen ein Glaskörperblutung am re . Auge ,die Netzhaut ist drqan geblieben . Maike


Re: Ölentfernung nach einer Virerektomie

Wolfram, Sonntag, 07. Januar 2007, 13:33 (vor 6325 Tagen) @ Maike R.


Als Antwort auf: Ölentfernung nach einer Virerektomie von Maike R. am 06. Januar 2007 15:19:16:


Hallo Maike,
Zum Öl ablassen entscheidet man sich im Prinzip dann, wenn die NH wieder stabil anliegt und Komplikationen nicht zu erwarrten sind. Das scheint bei Dir der Fall zu sein!!
Was nun als "Ersatzstoff" statt Öl eingesetzt wird, entscheidet der Operateur während der OP. Gas (in der Regel meines Wissens SF6) ist schwerer als Luft und wird eingesetzt, wenn die NH noch etwas angedrückt werden soll. Da bei Dir noch ein Peeling gemacht werden soll, wird vielleicht Gas die Methode der Wahl sein - aber wie gesagt, das entscheidet der Operateur und dessen Kunst sollte man im Endeffekt vertrauen.
In jedem Fall würde ich dringend raten, auf den Rat des Operateurs zu achten (Bauchlage, "Schonungszeit"...) Wie lange die sein sollte, richtet sich nach dem Ausmaß, der Größe und der Lage der NHA.
Eine Glaskörpereinblutung muß mit einer NHA nicht unbedingt etwas zu tun haben.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram


Re: Ölentfernung nach einer Viterektomie jetzt Gas

Maike R., Samstag, 20. Januar 2007, 15:49 (vor 6312 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Ölentfernung nach einer Virerektomie von Wolfram am 07. Januar 2007 13:33:27:


Hallo Wolfgang ,danke für deine Antwort, dieses Forum tut immer wieder gut.seit dem 19.01.07 habe ich nach dem sogenannten Ölwecksel nun Gas im Auge ( es war noch eine kl.Prolieferatonsstelle seit Feb. 2006 vorhanden die noch gelasert werden musste ).
Übrigens möchte ich euch auf die Tagesklinik in Bremen aufmerksam machen ( Dr. Lucke )`Leisten sehr gute Arbeit . Nun noch eine Frage : wie lange dauert es ungefähr bis ich wieder etwas sehen kann ,die Ärtzte sagten mir ca. sechs Wochen.Unter dem Öl war ein Sehen von ca.20%vorhanden,sagt dieser Wert was aus > Maike R


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum