angst wegen netzhautablösung

nathalie, Dienstag, 16. Januar 2007, 16:27 (vor 6316 Tagen)

danke erstmal dass ihr alle meine fragen so schnell beantwortet.
mein AA hat bei mir löcher in der netzhaut gesehen nun muss ich in eine augenklinik wegen der laser-op. da man dort aber nur schwer einen frühen termin bekommen kann, muss ich erst nächstes monat hin. was ist wenn es bis dahin schon zu spät ist und sich die netzhaut ablöst> woran erkenn ich das sich die netzhaut schon abgelöst hat>
lg nathalie


Re: angst wegen netzhautablösung

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:10 (vor 6316 Tagen) @ nathalie


Als Antwort auf: angst wegen netzhautablösung von nathalie am 16. Januar 2007 16:27:39:


Hallo Nathalie..
verstehe deine Angst!!!
Ich für meinen Teil würde Dir empfehlen einen anderen Augenarzt (der vielleicht da mehr bewirken kann oder Druck macht) aufzusuchen oder eine andere Augenklinik!!!
Aber vielleicht sehen es andere anders!
Anzeichen für eine NHA (Netzhautablösung) sind u.a. sogenannte "Mücken-Schwärme",Lichtblitze oder auch eine schwarze Mauer/ein schwarzer Vorhang der erscheint. Mehr weiß ich auch nicht und dieses auch NUR durch nachlesen,weil ich alle Erscheinungen/Vorboten NICHT hatte!
Ich meine,haben die sich in der Augenklinik deine Netzhaut angeguckt>>>
Vielleicht ist deine Panik auch "unbegründet" und die haben anhand deiner Netzhaut gesehen,dass in dem Zeitraum nichts "passieren" kann>! Ich bin da leider kein Fachmann.
Toi,toi,toi Dir und versuch "ruhig" zu bleiben!
Alles Liebe Kerstin


Re: angst wegen netzhautablösung

Wolfram, Mittwoch, 17. Januar 2007, 09:39 (vor 6315 Tagen) @ nathalie


Als Antwort auf: angst wegen netzhautablösung von nathalie am 16. Januar 2007 16:27:39:


Hallo Nathalie,
Du hast hier am 2. November erzählt, daß Dein AA bei Dir eine dünne NH festgestellt hat. Jetzt hat er Löcher entdeckt und rät, diese Löcher durch "Lasern" abzuriegeln.
Meine Meinung: Wenn er etwas Akutes gesehen hätte, hätte er Dich GLEICH in die Klinik geschickt. Das Lasern dauert dort samt Vorbereitung (nach meinen Erfahrungen) vielleicht 10-15 min.
So verantwortungslos, daß er nicht Druck macht, wenn es nötig wäre, ist bestimmt kein Arzt! Du bist 17 und da brauchst Du das Auge noch ein bißchen... :-)
Wenn Du aber kein Vertrauen hast, nimm Kerstins Rat und laß noch einen anderen AA auf die NH gucken. (vielleicht kann der das Lasern sogar in seiner Praxis machen).
Wie es aussieht, wenn die NH abgelöst ist, hat ja Kerstin schon beschrieben.
Und nächster Monat ist bald!
Alles Gute und LG
Wolfram

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum