Fragen nach Makulaforamen OP

penzer @, Luckenwalde, Dienstag, 17. November 2020, 18:52 (vor 1253 Tagen)

Hallo,
ich bin nun vorigen Montag operiert wurden und hätte ein paar Fragen. Bei der OP wurde ein Stelle gefunden, die sehr dünn sei und die wurde dann mit einer Kyro (nennt man das so?) behandelt. Freitag bin ich noch mal in die Bereitschaftssprechstunde der OP Klinik, weil ich mir unsicher wegen der etlichen schwarzen, herumschwimmenden Punkte war. Wie ich aber gelesen habe wäre das bei einigen normal, was mir heute zur Kontrolluntersuchung die Ärztin auch bestätigte. Könnten winzige Gewebereste sein.Bei der Vorstellung am Freitag hat sich der Arzt sehr viel Zeit genommen und entdeckt das die mit Kyro behandelte Stelle nich so richtig anliegt. Er holte dann den noch anwesenden Chefarzt hinzu, der die Stelle dann noch mal gelasert hat. Kennt das jemand so? Ist das jetzt eine Schwachstelle? Heute beim Termin war die Ärztin mit dem Auge insgesamt zufrieden. Gasblase ist auch nur noch im unteren Drittel.
Wegen der Zurückhaltung beim Lesen wollte ich noch fragen, ob das auch gilt, wenn man das operierte Auge geschlossen hält und nur mit dem gesunden Auge ab und zu liest?
Vielen Dank im Voraus.

Fragen nach Makulaforamen OP

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 17. November 2020, 19:30 (vor 1253 Tagen) @ penzer

Guten Abend,
ich hoffe die Stelle die jetzt noch einmal behandelt wurde ist jetzt okay, so etwas kann passieren.

Zum Lesen, es geht um die Bewegung der Augen, das Springen von Zeilenende zum Zeilenanfang.
Da ändert ein geschlossenes Auge auch nichts dran ;-)
Gute Besserung weiterhin!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Fragen nach Makulaforamen OP

penzer @, Luckenwalde, Dienstag, 17. November 2020, 23:32 (vor 1253 Tagen) @ KAtharina

Wann sollte denn bei dieser OP ein Kontroll OCT gemacht werden oder ist das nicht üblich?

Fragen nach Makulaforamen OP

penzer @, Luckenwalde, Mittwoch, 18. November 2020, 22:58 (vor 1252 Tagen) @ penzer

Habe noch eine Frage, nach meiner Auge OP, Lokalanästhesie, leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Kann das eine Folge der OP oder der z.Z. angewendeten Augentropfen sein? (Tobradex, Nevanac)
Danke im Voraus.

Fragen nach Makulaforamen OP

fth68 @, Samstag, 21. November 2020, 22:25 (vor 1249 Tagen) @ penzer

Hallo,

Habe noch eine Frage, nach meiner Auge OP, Lokalanästhesie, leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Kann das eine Folge der OP oder der z.Z. angewendeten Augentropfen sein? (Tobradex, Nevanac)

Schlaflosigkeit ist keine gelistete Nebenwirkung der beiden Medikamente.

Aber wenn jemand eine solche OP an einem so wichtigen Sinnesorgan hat, kann die damit verbundene psychische Belastung sicherlich problemlos eine Erklärung für so etwas sein.

LG, Thorsten

Fragen nach Makulaforamen OP

penzer @, Luckenwalde, Sonntag, 22. November 2020, 12:07 (vor 1248 Tagen) @ fth68

Danke sehr für die Antwort, ja kann ich mir vorstellen.

Fragen nach Makulaforamen OP

penzer @, Luckenwalde, Montag, 23. November 2020, 18:07 (vor 1247 Tagen) @ fth68

Noch eine Frage, 2 Wochen nach der OP, ist es normal das der Amsler-Gitter-Test noch genau so verschwommen ist wie vor der OP?
Danke im Voraus.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum