Aufleuchten, ständige Angst seit 20 Jahren

Sonja, Dienstag, 24. November 2020, 08:56 (vor 54 Tagen)

Hallo,
ich (57 Jahre) hatte vor 20 Jahren ein Loch (li.) und ein Riss (re.) in der Netzhaut. Beides wurde gelasert. Seitdem gehe ich regelmäßig zum Augenarzt und es ist bis jetzt alles in Ordnung. Ich leide unter Schlafstörungen, habe Angst die Augen zu schließen. Man könnte ja Blitze oder ähnliches sehen. Eine Verhaltenstherapie habe ich auch schon gemacht. Jetzt meine eigentliche Frage:
Wenn ich morgens wach werde, was meistens sehr früh ist, schalte ich den Fernseher an (damit Licht im Raum ist)und versuche nochmal die Augen zu schließen. Dann kommt es vor (so ca. 2 x im Monat), dass es, nachdem ich die Augen schließe, entweder unten links kurz oder oben rechts kurz aufleuchtet (liege auf der linken Seite). Dies passiert nur 1 mal, wiederholt sich nicht und ist nicht täglich, sondern nur, wie gesagt, ca. 2 x im Monat. Schließe danach immer meine Augen und gucke in alle Richtungen, aber da ist nichts, was leuchtet. Ich habe vergessen meine Augenärztin danach zu fragen, war erst vor 4 Tagen bei ihr. Alle Netzhauthintergrunduntersuchen (und div. andere Untersuchungen, wie Sehnerv, etc. waren in Ordnung. Ich habe zudem noch trockene Augen und extreme Nackenverspannungen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran das mit dem kurzen Leuchten liegen kann? Mein Mann sagt: kommt vom Fernseher. Hm, weiß nicht. In der Akte meiner Augenärztin steht zu recht: Angstpatientin mit extremer Angst!!! :-(

Aufleuchten, ständige Angst seit 20 Jahren

Olga @, Wiesbaden, Dienstag, 24. November 2020, 13:13 (vor 54 Tagen) @ Sonja

Hallo
Ich bin einäugig und hatte dieses Jahr die volle Katastrophe. Netzhautablösung und starker Sehverlus.

Seitdem leide ich auch extrem an Panikattacken und Schlafstörungen.

Ich habe fast jede Nacht Blitze und wenn ich vom dunklen ins helle schaue sehe ich dieses aufleuchten . Fast durchgehend leide ich unter periphere flimmern.

Aus diesen Gründen bin ich auch in einer Therapie.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum