Ist noch etwas zu retten?

desert, Samstag, 28. November 2020, 07:35 (vor 1238 Tagen)

Am 17.11 hatte ich meine Kombi-Operation (siehe unten) mit Beseitigung eine peripheren NHA, Austausch der getrübten Linse sowie Beseitigung meiner epiretinalen Gliose. Wie erfolgreich die OP war, blieb zunächst relativ unklar, da etwas Blut ins Kammerwasser gelangt ist und von daher nur dichter Nebel zu sehen war (Handbewegungen). Da war/ist batürlichbGeduld gefragt. NH liegt laut mehrerer Ultraschalluntersuchungen an.

Gestern gab es allerdings nochmal eine massive Visusverschlechterung. (Stark zunehmende Unschsärfe, Ausfall einzelner Bereiche).

In der Notfallambulanz konnten sie nichts feststellen. Ich vermute, es ist etwas mit der Makula nicht in Ordnung. Kann man da irgendetwas tun, sola Gas im Auge ist und man kein OCT machen kann und die Netzhaut nicht sehen kann?

Ich denke , man muss schnell reagieren, wenn man noch etwas retten will. Aber wie?

Ist noch etwas zu retten?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Dienstag, 01. Dezember 2020, 16:42 (vor 1235 Tagen) @ desert

Vielleicht einen Ultraschall?
Da kann man auch Veränderungen erkennen.
Alles Gute Dir!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Ist noch etwas zu retten?

desert, Freitag, 04. Dezember 2020, 12:35 (vor 1232 Tagen) @ KAtharina

Ultraschall wurde natürlich gemacht. Keine Auffälligkeiten. Der Arzt will jetzt einen weitere Woche warten und dann das Auge spülen (Nabenbildung verhindern). Diese Spülung ( da unklare Erfolgsaussicht) würde ich mir gerne sparen. Habe jetzt hier im Forum etwas von Arica C30 Globul gelesen, die die Resorbtion unterstützen sollen. Wie dosiert man die? Bin aktuell auf dem OP Auge weiterhin nahezu blind, gefühlt gibt es eine minimale Verbesserung.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum