Kann mir bitte jemand diese Zahlen erklären

pediepad, Dienstag, 01. Dezember 2020, 15:36 (vor 1214 Tagen)

Ich hab gerade den letzten Bericht von der


Ich hab gerade den Bericht von der letzten Kontrolluntersuchung vorliegen. Da steht folgendes drin:

Visus -3,00 -0,75 88° = 0,25

Ich kann damit nicht wirklich was anfangen. Kann mir bitte jemand diese Zahlen erklären.

Ich geh mal davon aus, "=0,25" heisst, ich hab da nur noch 25% Sehschärfe???

Danke schon mal
Gruß Petra

Kann mir bitte jemand diese Zahlen erklären

Olga @, Wiesbaden, Dienstag, 01. Dezember 2020, 16:40 (vor 1214 Tagen) @ pediepad

0,25 bedeutet 25 % Sehschärfe.

Und die anderen Zahlen mit - bedeutet die Dioptrien der Sehhilfe, gehe ich mal davon aus.

Kann mir bitte jemand diese Zahlen erklären

rop @, Dienstag, 01. Dezember 2020, 17:50 (vor 1214 Tagen) @ pediepad

Liebe Petra:
Wert 1: -3 Dioptrien Kurzsichtigkeit
Wert 2: 0,75 Dioptrien dazu mit einer leichten Hornhautverkrümmung im Winkel von 88 Grad
Wert 3: Sehschärfe 0,25 = Leistung der Fovea centralis
/ Sehgrube

LG ROP

Kann mir bitte jemand diese Zahlen erklären

pediepad, Dienstag, 01. Dezember 2020, 21:05 (vor 1214 Tagen) @ rop

Danke dir

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum