Frage zu Werten nach der OP

penzer @, Luckenwalde, Dienstag, 22. Dezember 2020, 19:48 (vor 1192 Tagen)

Hallo, hatte jetzt meine zweite Makulaforamen OP:-(
Kann mir jemand die im Bericht genannten Werte erklären?
(-1,5 -0,5 / 100) 0,6, add. 3,0 Nd III
Danke im Voraus.

Frage zu Werten nach der OP

rop @, Dienstag, 22. Dezember 2020, 20:53 (vor 1191 Tagen) @ penzer

Hallo Penzer,

Ich habe die Werte schon wieder vergessen.
Der erste sollte die Kurzsichtigkeit sein .
Der zweite die Hornhautverkrümmung / Astigmatismus in einem Winkel von 100 Grad.

In der Nähe oder Ferne hast du die Sehschärfe von 0,6 erreicht.
Vielleicht auch in der Nähe: dazu waren Gläser von 3 Dioptrien notwendig , um eine Vergrößerung herzustellen und eine Altersweitsichtigkeit auszugleichen.

NIEDEN hat Testtafeln als Lesetexte für die Überprüfung des Nahsehens entwickelt. Diese Texte konntest du bis 0,6? Mit der Vergrößerung lesen.

LG ROP

Frage zu Werten nach der OP

penzer @, Luckenwalde, Dienstag, 22. Dezember 2020, 21:09 (vor 1191 Tagen) @ rop

Ja, ich war so aufgeregt, das ich nur was von 60 % mitbekommen habe. Sehe auf dem oprierten Auge immer noch ganz verschwommen in der Ferne. Nah geht es so lala mit Lesebrille. Bin irgendwie nervlich voll am Ende, da ich dachte die 2. OP hätte das diesmal richtig geschlossen. Oh mann, vor 8 Wochen habe ich noch nicht mal gewusst, was ein Makulaforamen überhaupt ist:-(

Frage zu Werten nach der OP

rop @, Dienstag, 22. Dezember 2020, 21:41 (vor 1191 Tagen) @ rop

Hallo Penzer,

Ich weiß natürlich nicht, ob du deine natürliche Linse noch drin hast. Anderenfalls mit Kunstlinse kann man nicht mehr altersweitsichtig werden (man war es schon) und da wären die 3 Dioptrien eine Vergrößerung.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich noch was tut.

LG ROP

Frage zu Werten nach der OP

penzer @, Luckenwalde, Mittwoch, 23. Dezember 2020, 10:16 (vor 1191 Tagen) @ rop

Keine Linse drin, aber schon die Ankündigung zwecks grauer Star. Danke fürs Daumendrücken :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum