Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Mittwoch, 23. Dezember 2020, 19:01 (vor 1213 Tagen)

Liebe Netzis,

für viele wird dieses Weihnachten ein anderes sein als erhofft und ersehnt nach diesen schweren Monaten die hinter uns liegen.

Meine Familie und ich kämpfen seit über 2 Wochen mit Covid 19 und den dazugehörigen Symptomen.

Ich möchte Euch daher folgende Gedanken mit in die nächsten Tage geben:

Auch wenn Weihnachten anders läuft als wir es uns nach den schweren Monaten wünschen würden, es ist doch eine Zeit des Innehaltens und bei Einander sein, auch wenn es nicht persönlich möglich ist.

Das Wichtigste sind Gesundheit, Zusammenhalt, Familie, Freunde, Freude, Hoffnung und Glaube.

Die Küche nicht geputzt, nicht alle Geschenke gekauft?
Das Essen nicht perfekt, der Baum krumm und schief?
Geschenkpapier alle?
Der Christbaumständer undicht?
Quarantäne?
Kein Gottesdienst?
Eine Feier im kleinen Kreis?

Ich habe in den letzten Tagen die Erfahrung gemacht, dass dies alles unwichtig ist, es gibt gerade in diesem Jahr wichtigere Dinge und durch Corona und den Lockdown vielleicht die Chance, sich an den ursprünglichen Geist von Weihnachten zu erinnern.

Ich bin unsagbar froh dass wir als kleine Familie wenigstens ein bisschen feiern können und es keinen von uns ins Krankenhaus verschlagen hat trotz ziemlicher Probleme.
Alles andere ist nicht wichtig.

Ich wünsche Euch von Herzen dass ihr Gesund bleibt und die Feiertage genießen könnt!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr

rop @, Freitag, 25. Dezember 2020, 12:54 (vor 1211 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina und alle anderen,
Ich wünsche euch frohe und geruhsame Feiertage
und euch, liebe Katharina, dass ihr dieses
mistige Virus gut wegsteckt.

LG ROP

Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Samstag, 26. Dezember 2020, 17:05 (vor 1210 Tagen) @ rop

Liebe Katharina und @all
Danke für dieses Forum und die Weihnachtsgrüße!
Der Baum fiel aus, es gab Linsensuppe als Notnagel....und am 24.12. saß ich um 15:00 Uhr in der Uni-Augenklinik und wurde dort von zwei unsicheren Assistenzärzten auseinandergeschraubt.
Mit der Aussicht auf ein neues Loch in der NH, aber sie waren eher vorsichtig in der Aussage, und wohl zu unerfahren, aber hoffentlich ohne Corona heimgekommen.
Die Linsensuppe reichte aus, der Baum egal, sehen und kein Corona sind wichtiger.
Ich hoffe so, ihr steht alles gut durch und der Virus lässt Euch unbeschadet zurück.
Herzliche Grüße an Dich, die Familie und alle Leidensgenossen...in ihren verschiedenen Phasen...
Doreen

Wünsche zu Weihnachten und für das neue Jahr

fth68 @, Montag, 28. Dezember 2020, 19:57 (vor 1207 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,

Meine Familie und ich kämpfen seit über 2 Wochen mit Covid 19 und den dazugehörigen Symptomen.

ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute und hoffentlich einen recht milden Verlauf. Die Statistik ist dabei zumindest auf eurer Seite!

Wir hatten bei uns COVID-19 Anfang November durchgemacht und bin froh, dass es (anscheinend) ohne größere Folgeerscheinungen abgeklungen ist. Ist aber schon eine gruselige Sache, vor allem der Geruchs- und Geschmacksverlust, falls man ihn hat, fühlt sich in Natura krasser an als man es beim Lesen so vermuten würde.

Wobei ich dieses Jahr auch wieder 2 Augenoperationen inklusive Nachkomplikationen erleben musste. Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich dafür lieber noch 2x Corona (natürlich in der milden Form ;-)) genommen.

Das Wichtigste sind Gesundheit, Zusammenhalt, Familie, Freunde, Freude, Hoffnung und Glaube.

So ist es. An dieser Stelle Dir auch noch mal ein Dankeschön für Aufbau und Pflege dieser Selbsthilfeseiten. Ich glaube, vielen, vielen Teilnehmern hilft es sehr, einfach mal unter 'Mitbetroffenen' über diese gesundheitlichen Probleme und Ängste sprechen zu können. Mir auch.

Alles Gute und guten Rutsch in ein hoffentlich allseitig entspannteres Jahr 2021.

LG, Thorsten.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum