Anfrage

Ursula Leukefeld, Sonntag, 21. Januar 2007, 11:39 (vor 6311 Tagen)

Meine Tochter,39 Jahre alt,hatte eine Netzhautablösung.Am 10.01.07 wurde eine Vitrektomie gemacht.Sie vehält sich sehr vorsichtig und trotzdem hat sie viel Kopfschmerzen und kann sich kaum konzentrieren.Unsere Frage nun ist das normal.
Für eine Antwort wäre ich Ihnen shr dankbar.
M.fr.Gr. Ursula Leukefeld


Re: Anfrage

Wolfram, Sonntag, 21. Januar 2007, 14:09 (vor 6311 Tagen) @ Ursula Leukefeld


Als Antwort auf: Anfrage von Ursula Leukefeld am 21. Januar 2007 11:39:24:


Hallo Ursula,
Wenn die Kopfschmerzen jetzt nach 11 Tagen noch nicht merklich zurückgehen, würde ich sie auf keinen Fall als normal bezeichnen! Rein von der Vitrektomie kommen sie ganz sicher nicht. Ich hatte bei einer OP auch diese Probleme, da war irgendeine Verästelung des Trigeminus-Nervs beteiligt. Das kann m.A.n. von der Betäubungsspritze als auch von einem OP-Utensil herrühren und ist wohl auch nicht vorhersehbar. Wenn die AÄ nicht helfen können, würde ich an Ihrer Stelle einen Neurologen zu Rate ziehen.(Dort bei der Anmeldung auch gleich sagen, worum es geht {Schmerzpatient}; meist reicht schon ein Arztbesuch; sonst wartet man ewig auf einen Termin!) Nicht erst lange mit Schmerzmitteln laborieren.
Ihnen und Ihrer Tochter alles Gute - und baldige Schmerzbesserung.
Herzliche Grüße
Wolfram


Re: Anfrage

Ursula Leukefeld, Dienstag, 23. Januar 2007, 19:28 (vor 6309 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Anfrage von Wolfram am 21. Januar 2007 14:09:50:


Hallo Wolfram, danke für die Antwort. Laut AA ist alles in Ordnung auch der Augendruck.Kopfschmerzen sind nicht immer, nur wenn sie ein wenig tut d.h.z.B. mit ihrer 9 Jahre alten Tochter auf dem Boden sitzt und mit ihr etwas bastelt bzw. baut.Ich denke wir müssen eben Geduld haben.
Herzliche Grüsse, Ursula


Re: Anfrage

Wolfram, Mittwoch, 24. Januar 2007, 10:19 (vor 6308 Tagen) @ Ursula Leukefeld


Als Antwort auf: Re: Anfrage von Ursula Leukefeld am 23. Januar 2007 19:28:11:


Hallo Ursula,
hm, wenn Du das SO erklärst, dann muß ich sagen, daß das wohl doch als normal einzustufen ist. Das Auge reagiert - je mehr OP´n es hinter sich hat, desto heftiger - auf jede Überanstrengung. Bei mir noch nach 9 Jahren. Und es ist schon etwas deprimierend, was das Auge so alles anstrengt...
Stimmt, da ist jetzt nur Geduld die richtige "Medizin".
Ich drück Euch die Daumen!
Alles Gute und LG
Wolfram


Re: Anfrage

Wolfram, Sonntag, 21. Januar 2007, 14:15 (vor 6311 Tagen) @ Ursula Leukefeld


Als Antwort auf: Anfrage von Ursula Leukefeld am 21. Januar 2007 11:39:24:


P.S. Augendruckprobleme schließe ich mal als Ursache für die Kopfschmerzen aus>>> Denn bei dieser Beschreibung wäre der Druck dann sehr massiv zu hoch und wäre nur durch die AÄ behebbar!
MfG Wolfram


Re: Anfrage

Erika, Sonntag, 21. Januar 2007, 17:54 (vor 6311 Tagen) @ Ursula Leukefeld


Als Antwort auf: Anfrage von Ursula Leukefeld am 21. Januar 2007 11:39:24:


Hallo Ursula!
Ich bin 2006 im November an der Netzhaut operiert worden. Auch ich hatte danach mit Kopfschmerzen zu kämpfen. bei mirtrat ungefähr 3 Wochen nach der OP eine langsame Besserung ein.

Erika


Re: Anfrage

Ursula Leukefeld, Montag, 22. Januar 2007, 14:25 (vor 6310 Tagen) @ Erika


Als Antwort auf: Re: Anfrage von Erika am 21. Januar 2007 17:54:15:


Liebe Erika, vielen Dank für Deine beruhigende Nachricht.
Herzlichst Ursula


Re: Anfrage

KAtharina, Sonntag, 21. Januar 2007, 22:15 (vor 6311 Tagen) @ Ursula Leukefeld


Als Antwort auf: Anfrage von Ursula Leukefeld am 21. Januar 2007 11:39:24:


Hallo, also als erstes würde ich unbedingt den Augendruck kontrollieren lassen, dieser kann nach so einem Eingriff stark schwanken udn vor allem in die Höhe gehen, udn dann auch Kopf- und Gesichtsschmerzen verursachen und bleibende Schäden am sehnerv hinterlassen.
Ich habe nach meiner letzten Vitrektomie noch 3 Monate später starke Schmerzmittel genommen, aber da war das Auge auch vorbelastet durch 2 Ops innerhalb kurzer zeit. Ich habe gehört, Aktren kann helfen, oder 2 Apirin. Am Besten mit AA, klinik oder Hausarzt absprechen, da es einige Schmerzmittel gibt, die den Druck verstärken können (Spalt).
Wenn das alles nix bringt und die Schmerzen andauern, würde ich schon zu einem Neurologen raten.
Beste Grüße
und Gute Besserung
Katharina


Re: Anfrage

Ursula Leukefeld, Dienstag, 23. Januar 2007, 19:18 (vor 6309 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Anfrage von KAtharina am 21. Januar 2007 22:15:52:


Hallo Katharina, danke für Deine Antwort. Augendruck ist normal.Laut AA ist alles normal.Die Klinik hat da wohl ein wenig mit Informationen gespart bei der Entlassung.
Nochmals danke und herzliche Grüsse, Ursula


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum