Untersuchungen

augenblick @, Samstag, 16. Januar 2021, 18:06 (vor 1167 Tagen)

Ich hatte vor da. 6 Jahren eine schlimme Netzhautablösung verlor damit 96 Prozent meines Augenlichtes. Leider kann man nicht viel machen, mit Kontaktlinse komme ich auf 20 Prozent. Sah jetzt an meinem guten Auge viele schwarze Punkte daraufhin ging ich sofort zum Augenarzt in meiner Nähe, normalerweise bin ich in München in der Augenklinik, dass war auf die schnelle zu weit. Der Augenarzt tropfte mich und untersuchte die Netzhaut. Normalerweise kenne ich es nur mit so einem hellen Licht, der aber hatte so einen Art Saugnapf der ganz an den Augapfel gedrückt wurde und den er immer drehte. Kennt jemand so was? War ein komisches Gefühl.

LG Augenblick

Untersuchungen

die HEIKE, Nordhessen, Samstag, 16. Januar 2021, 19:29 (vor 1167 Tagen) @ augenblick

Moin,
das war sicherlich ein Kontaktglas.

LG
die HEIKE

Untersuchungen

rop @, Samstag, 16. Januar 2021, 23:16 (vor 1167 Tagen) @ die HEIKE

Liebe Heike,

Mit dem Kontaktglas kannst du viel genauer untersucht werden. Die andere Methode ist für den Arzt schneller und bei dir braucht die Bindehaut nicht betäubt zu werden.

LG ROP

Untersuchungen

augenblick @, Sonntag, 17. Januar 2021, 12:43 (vor 1166 Tagen) @ rop

Dann bin ich ja beruhigt, mir kam es komisch vor denn ich war bisher nur in modernen Praxen mit jungen Ärzten und eben in dieser Praxis war es eher altmodisch und der Arzt sehr alt. Er schien mir aber sehr kompetent, er hat mein Auge auch wegen der Ablösung gelasert. Hatte schon den Eindruck das es gut war. Mir kam das mit dem Glas nur seltsam vor und etwas gefährlich, da direkt auf dem Auge.

Untersuchungen

die HEIKE, Nordhessen, Sonntag, 17. Januar 2021, 18:27 (vor 1166 Tagen) @ augenblick

Angenehm ist das Kontaktglas wirklich nicht ;-) aber damit kann man die Netzhaut in allen Bereichen mit starker Vergrößerung untersuchen.
LG
die HEIKE

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum