Augenschmerzen lindern

Mirifant, Mittwoch, 27. Januar 2021, 14:45 (vor 1178 Tagen)

Hallo Ihr Lieben,

Wie so viele von Euch, habe ich auch seit einigen Jahren mit Netzhautablösung, Virektomien (inzwischen 3) und vielen weiteren Problemen zu kämpfen. Und der Leidensdruck dabei - vor allem die Schmerzen und Lichtempfindlichkeiten und co. haben mich in den vergangenen Monaten wirklich um den Verstand gebracht. Nachdem ich wiederholt meine Ärzte auf die Schmerzen aufmerksam gemacht habe, hat man mir vor Weihnachten endlich was wirklich Wirksames verschrieben. Ich nenne sie meine Wundertropfen und bin sooo dankbar, dass es sie gibt. Für den Fall, dass ich auch nur einem einzelnen von euch damit helfen kann, hab ich gedacht, teile ich hier mal meine Erfahrungen.

Die Tropfen heißen Nevanac und haben bei mir keinerlei Nebenwirkungen.

Ich habe das meinen Ärzten auch schon rückgemeldet und sie waren sehr begeistert, dass die so toll helfen.

Wie gesagt, vielleicht hilft es dem ein oder anderen von euch weiter.
Ich konnte durch sie ein wirklich entspanntes Weihnachtsfest feiern und bin fast komplett schmerzfrei und das schon seit über einem Monat. Oh und ein positiver Nebeneffekt, sie wirken wohl auch stimmungsaufhellend.;-)

Liebe Grüße und euch allen nur das Beste für eure (Augen-) Gesundheit,

Miri

Augenschmerzen lindern

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 28. Januar 2021, 08:56 (vor 1177 Tagen) @ Mirifant
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 28. Januar 2021, 09:08

Hallo Miri,

ich habe die Nevanactropfen, (gelbliche AT) nach den beiden Katarakt-OP bekommen.

Nicht als klassische Schmerztropfen. Sie sind eine wohl recht neue Medikamentenklasse und sollen nach Katarakt-op Flüssigkeitsansammlungen (Makulaödem) verhindern.

Ich selbst habe sonst keine Wirkung verspürt.
Aber gemäß dem Motto : Wer heilt, hat recht, freue ich mich, dass es Dir hilft und durch diese Plattform vielleicht auch noch anderen helfen kann.

Mir haben leider auch noch nie Globuli, die ich für diversestes ausprobiert habe, geholfen...bei anderen Patienten wirken diese gut.

Wünsche Dir eine gute Augenerholung!

Doreen

Augenschmerzen lindern

Mirifant, Donnerstag, 28. Januar 2021, 10:08 (vor 1177 Tagen) @ Doreen1974

Liebe Doreen,

Dankeschön für deine Rückmeldung. Mir war nicht klar, dass die Tropfen noch so neu sind. Ich neige ja zu solchen Flüssigkeitsansammlungen darum passen sie wohl so gut. Ich weiß aber nicht, ob ich eine Wirkung gemerkt hätte, hätte ich nicht den Vergleich zu ohne den Tropfen gehabt. Sie sorgen einfach dafür, dass sich das Auge normal und gut anfühlt. Ohne sie hatte ich die verschiedensten und schlimmsten Schmerzen - vom Stechen, Ziehen bis Spannung in allen Stadien war alles dabei. Und das ist komplett weg. Meine Op ist erst drei Tage her und das Auge sieht fast normal aus - ist nur ein bisschen kleiner. Ich bin gerade sehr glücklich.

Zu den Globuli: ich habe da auch mit unterstützt, wie und ob die wirken, kann ich aber nicht sicher sagen. Bei Übelkeit und zur Erkältungsvorbeugung klappt es, aber bei den Augen merke ich es auch nicht...
Was ebenfalls der Netzhaut gut helfen soll ist Algenöl. Das nehme ich nun schon länger täglich im Osaft zu mir, ohne besondere Erkenntnisse. Aber vielleicht hilft es anderen?

Wie du schon schreibst: wer heilt hat recht.

Viel Erfolg bei der Suche nach deiner perfekten Lösung. Ich drücke ganz fest die Daumen.

Augenschmerzen lindern

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Donnerstag, 28. Januar 2021, 10:11 (vor 1177 Tagen) @ Mirifant

Das Medikament gibt es seit 2013, ist nicht neu, sondern eigentlich ein ganz normales Mittel zur Schmerzlinderung.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Augenschmerzen lindern

Doreen1974 @, Siegburg NRW, Donnerstag, 28. Januar 2021, 12:08 (vor 1177 Tagen) @ KAtharina
bearbeitet von Doreen1974, Donnerstag, 28. Januar 2021, 12:17

Hallo Katharina, hallo Miri,

ja stimmt, gibt es seit 2013, zugelassen aber wohl seit 2007 (ApothekerZeitung).

Für mich schien das relativ neu...:-D

Miri, ich beglückwünsche Dich zu dem guten Zustand des Auges, schon nach 3 Tagen!

Ich bin in der Uni Bonn mit 23 G vitrektomiert worden,ziemlich "große" Einstiche, ich vermute wegen dem Blut.

Ich hatte ein elendig rotes Auge mit 3 Fäden, einer wollte sich partout nicht auflösen.

Nach 10 Tagen war meine Info, man könne eventuell am Faden "was machen", wenn es mich in 6 Wochen noch stört...:-D

Gott sei Dank hat es sich nach 5 Wochen geschlossen, die Entzündung klang ab, und der Faden löste sich endlich langsam auf.

Das Dexa-Gentamicin hat mich total erledigt, die Hornhaut war richtig wund und ich hatte Angst das Auge zu verlieren nach der OP.

Ich hatte danach Kreislaufschwierigkeiten, Blutdruck rauf und runter, für mein Gefühl hat das meinen Nierenstoffwechsel total durcheinander gebracht, Wasserhaushalt auch.

Aber ich bin Laie, und musste mich auf die Ärzte verlassen. Dexa-Gentamicin möchte ich aber nach Möglichkeit nicht mehr. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig angewendet oder vertrage es persönlich nicht.

Es soll mittlerweile auch schon Praxen geben, die mit 27 G vitrektomieren, dann muss das nicht mehr genäht werden.

Vielleicht hattest du da das Glück und Dein Auge verträgt das gut.

Was ich hier aber auch gelernt habe, nicht soviel lesen, in der Akutphase! Eigentlich gar nicht!
Daher lasse ich mir das Forum über Handy vorlesen, nachdem ich eine YT-Anleitung gefunden habe...

Alles Gute Miri, schöne Grüße in die Hansestadt Bremen! Ich wollte ja schon immer Bremer Knipp und Braunkohl probieren...

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum