Neuralgie?

Enna @, Berlin, Montag, 08. Februar 2021, 10:55 (vor 1171 Tagen)

Liebe Netzis,
ich habe schon eine ganze Weile eure Beiträge gelesen, sie haben mir über so manche schwierige Minute hinweggeholfen. Nun traue ich ich selbst mal. Ich war vor zehn Jahren schon mal hier, hatte zu der Zeit erstmalig eine Netzhautablösung. Es folgten 2 PPV damals und ich hatte gute 10 Jahre Ruhe. Nun war im Dezember 2020 wieder die Netzhaut ab, dieses Mal komplett. PPV mit Öl, nach einer Woche ging sie trotz Öl wieder ab. Es folgte eine weitere PPV mit Öl, Cerclage, Silikonplombe, das ganze Programm. Nun habe ich allerdings nach den üblichen Beschwerden nach einer OP (ist jetzt 12 Tage her) massive Schmerzen im und vor allem um das Auge herum besonders betroffen ist der Jochbeinbereich. Es ist ein Ziehen und Brennen, was kaum auszuhalten ist. Meine Augenärztin meinte, es wäre äußerlich alles im normalen Bereich. Es könnten die Fäden sein. Aber das mit den Fäden kenne ich, das halte ich gut aus. Meine Vermutung ist eine Neuralgie. Zumal es nicht durchgehend schmerzt, sondern eher anfallsweise auftritt. Kennt sich jemand von euch damit aus? Und viel wichtiger: Weiß jemand einen Rat, was ich dagegen tun kann? Ich wäre sehr dankbar und froh, wenn mir einer von euch einen guten Tipp geben kann.Liebe Grüße Enna

Neuralgie?

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 08. Februar 2021, 10:59 (vor 1171 Tagen) @ Enna

Liebe Enna,
ich kenne das Problem.
Du kannst es mit Spritzen versuchen, gibt bestimmte Punkte im Gesicht und im Kiefer.
Hat meine AA bzw. ein HNO gemacht.
Oder du versuchst es mit einer Lymphdrainage von Kopf und Gesicht.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Neuralgie?

Enna @, Berlin, Montag, 08. Februar 2021, 11:08 (vor 1171 Tagen) @ KAtharina

Liebe Enna,
ich kenne das Problem.
Du kannst es mit Spritzen versuchen, gibt bestimmte Punkte im Gesicht und im Kiefer.
Hat meine AA bzw. ein HNO gemacht.
Oder du versuchst es mit einer Lymphdrainage von Kopf und Gesicht.

Liebe Katharina,
herzlichen Dank dafür. Ich bin ja schon mal froh, dass das ein bekanntes Problem ist. Muss ich meine AÄ mal drauf ansprechen.
Danke nochmal und beste Grüße
Enna

Neuralgie?

TanjaM, Riedstadt, Montag, 08. Februar 2021, 18:38 (vor 1171 Tagen) @ Enna

Hallo Enna,

ich kenne diese Schmerzen ums Auge herum auch z.B. bei Wetterwechsel.
Hatte auch eine Cerglage welche nach 10 Jahren wieder entfernt werden musste.
Mir helfen da die Globuli Hypericum D30 (ist besonders für Patienten geeignet, die unter Nervenschmerzen leiden. Entweder ist der Nerv an sich verletzt worden oder es sind Körperteile, die besonders nervenreiches Gewebe besitzen.)
https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-g-bis-i/hypericum/

Liebe Grüße Tanja

Neuralgie?

Enna @, Berlin, Donnerstag, 11. Februar 2021, 11:58 (vor 1168 Tagen) @ TanjaM

Liebe Tanja,
vielen Dank auch für deinen Tip mit den Globuli. Die habe ich mir jetzt geholt und nehme sie auch schon fleißig. Weiterhin hat mir meine AÄ wieder andere Tropfen verschrieben. Die Dexamytrex trugen offenbar auch ihren Teil zu meinen Beschwerden bei.Ein bissel besser geht es mir schon. Die Schmerzattacken treten seltener auf bzw. sind jetzt eher einem erträglichen Dauerkompfschmerz gewichen. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass auch das wieder verschwindet. Vielleicht bin ich auch nur zu ungeduldig. Die OP ist ja erst 2 Wochen her.
Alles Gute und liebe Grüße aus Berlin
Enna

Neuralgie?

Corinna, Frankfurt am Main, Freitag, 12. Februar 2021, 18:33 (vor 1167 Tagen) @ Enna

Hallo Enna,

vielleicht hast du Glück und das Ganze legt sich wieder. Die OP ist ja wirklich noch nicht lange her.

Falls nicht, solltest du zu einem Neurologen gehen. Es könnte eine Trigeminusneuralgie sein. Ich selbst leide darunter seit einer Kryo im Jahr 1992.

Dann müsstest du andere Medikamente nehmen. Aber jetzt drücke ich dir erst einmal die Daumen, dass es vielleicht so auch wieder verschwindet. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, dass es wieder weggeht.

LG
Corinna

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum