Bitte um Rat - Glaskörpertrübung

Sonnenblumee, Samstag, 01. Mai 2021, 20:42 (vor 1084 Tagen)

Hallo,

ich habe in diesem Forum einiges über Glaskörpertrübungen gelesen und es hat mir Anfangs ein wenig Hoffnung gegeben, dass es nicht für immer so belastend und störend sein wird. Allerdings habe ich das jetzt seit fast 5 Monaten und ich werde jeden Tag immer panischer, da ich die Trübungen leider immer wahrnehme, auch bei ganz schwachem Licht. Ich sehe viele schwarze Fäden und einen ganz langen mit vielen schwarzen Punkten drinnen. Sie sind zu jeder Tageszeit sichtbar.

Kann mir jemand vllt ein wenig Mut machen nicht in eine noch größere Depression zu fallen als ich es schon bin, der am Anfang ebenso diese schwarzen Fäden überall wahrgenommen hat und mit den Jahren dennoch ein normales Leben halbwegs führen kann?

Ich weiß, vielleicht ist das Forum hier nicht passend, da es immer viel schlimmeres gibt aber egal in welchem Forum ich war hier gibt es so nette Menschen, die einem in so einer schwierigen Zeit helfen können.

Ich wäre so dankbar wenn jemand, der die gleichen Symptome hat mir einige Erfahrungen mitgeben kann und wie bei ihm die glaskörperdestruktion weiter mit den Jahren verlaufen ist.

Danke von ganzen Herzen.

Bitte um Rat - Glaskörpertrübung

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Samstag, 01. Mai 2021, 20:59 (vor 1084 Tagen) @ Sonnenblumee

Liebe Sonnenblume,

auch Dir kann ich wie deinen Vorschreiberinnen nur sagen, dass es harmlos ist, dass man damit Leben
kann, etc.
Ich weiß wie du aus anderen Beiträgen entnehmen kannst wo dein Problem ist, und wie störend es ist.
Aber auch hier noch einmal: daran stirbt man, nicht, man erblindet nicht, es tut nicht weh.
Es nervt einfach nur.

Meine Empfehlung, nimm mit den anderen Betroffenen hier im Forum Kontakt auf und verständigt Euch bitte privat zu dem Thema, schreibt euch, eröffnet eine Selbsthilfegruppe, helft Euch gegenseitig. Wie auch immer.

Hier im Forum für Netzhautpatienten die um ihr Augenlicht kämpfen ist nicht die richtige Plattform für Glaskörpertrübungen.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Bitte um Rat - Glaskörpertrübung

Sonnenblumee, Samstag, 01. Mai 2021, 21:09 (vor 1084 Tagen) @ KAtharina

Liebe Katharina,

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

Natürlich ist dieses Forum für schlimmere Schicksalsschläge gedacht und ich habe lange überlegt bis ich mich registriert habe. Aber in so einer Notlage versucht man alles um ein wenig Hilfe zu bekommen, da man einfach nicht weiter weiß und die Medizin uns nicht helfen kann. Ich werde deinen Rat befolgen, danke nochmals von ganzen Herzen.

Liebe Grüße

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum