Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

Dagmar, Mittelfranken, Montag, 21. Juni 2021, 08:32 (vor 1034 Tagen)

Liebe Netzis,
ich wohne erst 4 Jahre hier nahe Erlangen und bräuchte einen Tipp: wo gibt es einen guten Netzhaut-Augenarzt hier? Bisher war ich einmal jährlich in München bei Prof. Nasemann (die sind super). Jetzt bräuchte ich hier jemand, der meine neuen Netzhaut-Blutungen kontrolliert… Danke euch für Tipps und liebe Grüße!

--
THINK PINK :-)

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 21. Juni 2021, 09:37 (vor 1034 Tagen) @ Dagmar

Herzlich Willkommen bei uns Dagmar,

soweit ich weiß ist die Uniklinik Erlangen fit in Netzhautangelegenheiten.

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

Birgit56 @, Pleinfeld, Montag, 21. Juni 2021, 14:34 (vor 1034 Tagen) @ Dagmar

Hallo Dagmar,
Ich kann Katharina absolut zustimmen,die Uniklinik in Erlangen ist gut. Ich war selbst 3 Mal dort stationär zur OP und sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob die in der Ambulanz solche Kontrollen durchführen. Ich war nach den OPs jeweils noch zwei Mal dort zur Kontrolle und danach wieder beim niedergelassenen Augenarzt. Meiner ist in Hilpoltstein. Der ist super, aber für dich wahrscheinlich viel zu weit weg. Ruf doch einfach mal in Erlangen an. Vielleicht können die dir auch einen niedergelassen Augenarzt nennen.
Alles Gute und liebe Grüße vom Brombachsee, Birgit

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

Dagmar, Mittelfranken, Montag, 21. Juni 2021, 15:16 (vor 1034 Tagen) @ Birgit56

Danke vielmals, Ihr Lieben! Ich gehe morgen notfallmäßig in die Uniklinik. Telefonisch war es unmöglich, durchzukommen oder einen Termin zu bekommen. Man riet mir dazu, als Notfall zu kommen.
Viele liebe Grüße

--
THINK PINK :-)

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

suruba, Mittwoch, 30. Juni 2021, 07:42 (vor 1025 Tagen) @ Dagmar

Guten Morgen Dagmar

ich kann auch nur Gutes über die Augenklinik in Erlangen berichten, wohne auch nahe Erlangen.
Warst du zufrieden mit dem Termin?

Alles Gute
Suruba

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

Dagmar, Mittelfranken, Sonntag, 25. Juli 2021, 21:02 (vor 999 Tagen) @ suruba

Hallo Suruba,
naja, ganz zufrieden bin ich im Nachhinein nicht. Zu dem Makula-Ödem wurden mir ja Wassertabletten verschrieben - ich glaub, das ist eine ungewöhnliche Therapie.
Genommen hab ich sie nicht, weil ich mit Zysten-Nieren eh „bedient“ bin.
Nun ist das Ödem noch da, mal mehr, mal weniger wahrnehmbar.
Nächste Woche bin ich bei der Viselle-Praxis in Erlangen, nochmal kontrollieren. Und eventuell wieder Lucentis-Spritzen beginnen. Ich weiß es nicht…
Liebe Grüße

--
THINK PINK :-)

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

KAtharina @, Camburg/Thüringen, Montag, 26. Juli 2021, 15:37 (vor 999 Tagen) @ Dagmar

Hallo Suruba,
naja, ganz zufrieden bin ich im Nachhinein nicht. Zu dem Makula-Ödem wurden mir ja Wassertabletten verschrieben - ich glaub, das ist eine ungewöhnliche Therapie.

Im Gegenteil, das ist die Standardtherapie, man versucht das Ödem zu entwässern.
Leider passiert das mit dem Rest des Körpers auch.

Viel Glück!

--
Liebe Grüße
Katharina


Ich bin diesen Weg gegangen, um Euch zu zeigen wie es geht…

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

Lavazza84 @, Montag, 26. Juli 2021, 11:27 (vor 999 Tagen) @ Dagmar

Hallo,

Würzburg ist zwar nicht Mittelfranken, aber ggfs. auch nicht soweit weg. Augenzentrum Würzburg in der Eichhornstraße hat einen guten Ruf, Prof. Dr. Wolfgang Schrader.

Lg

Netzhaut-Spezialist in Mittelfranken gesucht

Dagmar, Mittelfranken, Montag, 23. Mai 2022, 08:18 (vor 698 Tagen) @ Lavazza84

Hallo,
Danke noch im Nachhinein für den Würzburg-Tipp! Das ist tatsächlich nicht so weit weg von mir.

Liebe Grüße
Dagmar

--
THINK PINK :-)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum