helle Punkte

Efkalina @, Bayern, Freitag, 09. Juli 2021, 18:07 (vor 994 Tagen)

Hallo an alle,
wenn ich früher die Augen schloß war es gleichmäßig dunkel und jetzt kommen immer mehr kleine helle Punkte, (wie Milchstraße am Nachthimmel). Weiß jemand, was das sein könnte? Danke
Das normale Sehen tagsüber geht noch ziemlich gut, nur die Gliose stört, und die Kontraste in der Dämmerung zu sehen, ging schon mal besser (altersbedingt oder grauer Star wird sich noch rausstellen).

helle Punkte

Efkalina @, Bayern, Freitag, 01. Oktober 2021, 12:26 (vor 910 Tagen) @ Efkalina

Hallo an alle,
rausgestellt hat sich ein grauer Star und, dass die Gliose sich freundlicherweise noch nicht verschlechtert hat. Da die hellen Punkte niemand erklären konnte, würde ich mich über Ideen dazu freuen.
Schönes Wochenende an alle

helle Punkte

Black @, Kreis Groß-Gerau, Sonntag, 03. Oktober 2021, 06:59 (vor 908 Tagen) @ Efkalina

Spontan fällt mir dazu Augenrauschen ein (aka visual snow). Augenrauschen ist aber per se kein Augenproblem, sondern hat seine Ursache vermutlich direkt im Gehirn. Diskutiert werden einige Ursachen, von Verspannungen bis hin zu Auswirkungen von Drogenkonsum oder Depressionen.

Ich weiß manchmal nicht, ob solche Hinweise wirklich hilfreich sind, oder ob sie nicht eher dazu führen, dass man sich noch weiter in diese Phänomene hineinsteigert.....

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

helle Punkte

Efkalina @, Bayern, Montag, 04. Oktober 2021, 08:27 (vor 907 Tagen) @ Black

Danke, Black,
sorry, dass ich nicht erwähnt habe, dass meine Punkte nicht flimmern, sie sind immer da und haben sich vermehrt. Bin für jeden Tipp dankbar, auch wenn er nicht zutrifft, er hilft andere Dinge auszuschließen.
Symptome mit unbekannter Ursache rauben die Ruhe, seit ich weiß, dass es wahrscheinlich "nur" Grauer Star ist, kann ich besser damit umgehen. Wissen würde ich trotzdem gern, wie die Punkte entstehen :-)
Wünsch Euch allen einen guten Wochenanfang.

helle Punkte

Black @, Kreis Groß-Gerau, Dienstag, 05. Oktober 2021, 07:42 (vor 906 Tagen) @ Efkalina

Bei mir flimmern die auch nicht. Es ist einfach wie ein Bild, bei dem man bei genauerem Hinschauen die Pixel sieht (bspw. auf einem Computerbildschirm).

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

helle Punkte

Efkalina @, Bayern, Donnerstag, 04. November 2021, 16:15 (vor 876 Tagen) @ Black

Stören Dich die weißen Punkte bei scharfen Sehen? Ich sehe inzwischen bei Dämmerung schlechter.Viele Grüße aus Oberbayern

helle Punkte

Black @, Kreis Groß-Gerau, Samstag, 06. November 2021, 07:50 (vor 874 Tagen) @ Efkalina

Ist tagesformabhängig, wie so vieles andere auch. An manchen Tagen stört es mich mehr, an anderen weniger.

Dämmerungssehen war bei mir schon immer schlecht.

Gruß, Black

--
For your eyes only:
nigrasblog.wordpress.com

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum