Sehbild kippt nach links nach Netzhaut op,

berlinanker, Dienstag, 23. November 2021, 10:29 (vor 878 Tagen)

Moin, habe vor 6 Wochen eine Netzhaut op am re Auge gehabt, noch ist eine kleine Rest Gas Blase vorhanden. Ich kann aber auf dem Auge nicht richtig sehen, das Bild kippt nach links weg und mit beiden Augen zu schauen bereitet mir Kopfschmerzen. Ich lauf also mit Augenklappe rum. Wöchentlich bin ich zur Kontrolle beim Augenarzt, der dazu meint ich brauch Geduld, erst muß das Gas raus und dann wird sich alles richten. Ist das wirklich so? Oder sollte ich mir Sorgen machen ! Habt ihr auch diese Erfahrungen gemacht und wie lange dauert so eine Regeneration? Ich bin froh in diese Gruppe in den AusTausch zu treten, Gruß frank

Sehbild kippt nach links nach Netzhaut op,

Vanessa, Dienstag, 23. November 2021, 18:12 (vor 877 Tagen) @ berlinanker

Hallo berlinanker,

ja, erstmal muss man abwarten, bis sich das Gas ganz verflüchtigt hat.
Die Sehkraft muss sich erst wieder aufbauen. Das ist auch bei jedem unterschiedlich.

Bei mir lag die Netzhaut nicht direkt glatt an und ich habe zb eine ganze Weile wellig gesehen. Zum Glück hat sich das nach einigen Monaten gegeben.

Hier ist wirklich Geduld gefragt.

Alles Gute wünsche ich dir.

LG
Vanessa

Sehbild kippt nach links nach Netzhaut op,

Markus84, Montag, 03. Januar 2022, 19:53 (vor 836 Tagen) @ berlinanker

Hallo Berlinanker,
zunächst wünsche ich allen ein gutes gesunderes 2022 :-)

Auch ich bin froh mich hier im Forum mit "NetzhautProblemGenossInnen" austausche zu können!!!

Ich hatte am 12.12.21 eine Netzhautablösung mit Glaskörperentfernung, neuer Linse und Gasblase. Die hat sich schon am 29.12. Komplett aufglöst bzw. ist aus dem Sehbild verschwunden, dieses wurde auch schon schärfer, aber ist leider wie bei BerlinAnker verkieppt, bei mir ca. 15Grad nach rechts unten, d.h. ich sehe mit dem "guten" rechten Auge alles gerade, wird das rA aber gestört oder "müde", schaltet sich das linke Auge mit dem verkippten Bild ein. Das macht mich verrückt und ich mache mir Sorgen, weil es je schärfer das Bild wird, immer öfter hin- und her "flakkert" und unscharf wird. I Nahbereich stört dies ganz gewaltig ich stoße Gläser usw. um.
So kann ich nicht arbeiten, bin auch noch krank geschrieben und mache mir ordentlich Sorgen ob und vor allem WANN das weg geht!???
Daher würde ich gerne von ähnlichen hören bzw. lesen.
Danke und liebe Grüsse
Markus

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum