glaskörpertrübung

franzi, Montag, 05. Februar 2007, 17:53 (vor 6297 Tagen)

hallo,
hab seit ein paar tagen diese störenden flecken vorm auge und mach mir aufgrund meiner netzhautablösung im dezember nen bißl sorgen... ist das normal und geht vorbei oder nicht>
würde mich sehr über aufklärende antworten freuen
vielen dank, franzi


Re: glaskörpertrübung

Wolfram, Montag, 05. Februar 2007, 19:30 (vor 6297 Tagen) @ franzi


Als Antwort auf: glaskörpertrübung von franzi am 05. Februar 2007 17:53:51:


Hallo Franzi,
es kommt nun sicher darauf an, was bei Deiner NHA gemacht wurde. In jedem Fall ist die OP noch nicht lange her!
Es könnte also sein, daß da noch irgendwelche Teilchen infolge der OP im Glaskörper "herumschwimmen". Das würde ich am ehesten vermuten.
Angst und Sorge brauchst Du sicher keine zu haben - aber ich denke, Dein AA wird in der ersten Zeit nach der OP ja öfter mal in Dein Auge gucken und Dir die Fragen: normal oder nicht; vorübergehend oder nicht beantworten können. Es kommt sicher auch darauf an, ob die Flecken "schwimmen" oder starr mit der Augenbewegung mitgehen.
Wie gesagt, ICH denke, das könnte noch eine Nachwirkung von der OP sein. Aber frag da mal lieber Deinen AA. Sicher ist sicher.
Alles Gute und herzliche Grüße
Wolfram

Re: glaskörpertrübung

franzi, Montag, 05. Februar 2007, 19:49 (vor 6297 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: glaskörpertrübung von Wolfram am 05. Februar 2007 19:30:32:


danke für die schnelle antwort..ist ja schwer heutzutage beim aa mal dran zu kommen...:( weil eben die rede war von schwimmenden oder starren teilchen... was bedeutet denn was> schönen abend und alles gute und da


Re: glaskörpertrübung

Wolfram, Dienstag, 06. Februar 2007, 08:50 (vor 6296 Tagen) @ franzi


Als Antwort auf: Re: glaskörpertrübung von franzi am 05. Februar 2007 19:49:34:


Hallo Franzi,
ich kenne das nur aus eigenem Erleben und würde es vielleicht am ehesten als "schwimmende" oder "starre" Flecke definieren; Den Unterschied oder die Bedeutung kenne ich auch nicht so richtig - die schwimmenden Teile waren bei mir irgendwelche Schwebstoffe im Glaskörper, die starren kamen wohl irgendwie von der Linsenkapsel. Beides störend, aber wohl harmlos. Wenn das bei Dir aber plötzlich aufgetreten ist, würde ich den AA aber doch mal sicherheitshalber gucken lassen.
Da habe ich wohl Glück mit meinem AA> Er sagt mir immer: "Wenn irgendwas ist, kommen sie SOFORT her!" und ich komme spätestens am nächsten Tag dran.
Herzliche Grüße und alles Gute
Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum