Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

Kira, Mittwoch, 07. Februar 2007, 16:10 (vor 6295 Tagen)

Moin Ihrs,

die NH ging am 16. Tag unter Gas wieder ab. Ein netter Versuch war´s, mehr nicht :-( Öl rein, Klappe zu, Affe tot!
Wird die NH JEMALS ohne Öl halten> Hat jemand gute Nachrichten für mich> Öl war 16 Monate drin (anscheinend nicht lang genug), dann Gas ...
Ich bin feddddddich mit die Nerven!
2 ppvs in 3 Wochen, ich seh aus wie ein Zombie ...
Wolfram, die Küchen-OP muß warten.
Liebe Maike, ich hoffe, Dir geht´s entschieden besser !!!
Ich bin im Erholungsurlaub.

Adele und ein lieber Gruß,

Kira :-)


Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

KAtharina, Mittwoch, 07. Februar 2007, 17:22 (vor 6295 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ... von Kira am 07. Februar 2007 16:10:16:


Mensch Kira, was für ne sch.... Kann ja nicht wahr sein. Dann hätten Wolfram und ich das doch in der Küche machen sollen.
Erhol Dich erst mal von den Strapazen, dann bleibt das shit Öl eben nen paar Jahr drin, was solls.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, dann lass es mich wissen.
Liebe Grüße und alles alles Gute für Dich
KAtharina


Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

Kira, Mittwoch, 07. Februar 2007, 17:45 (vor 6295 Tagen) @ KAtharina

Hallo Katharina,

*schnief* und Danke für den Trost :-)
Ich hab schon an Dich gedacht im KH. Ich meine doch, irgendwann mal so was ähnliches von Dir gelesen zu haben>
Ich hatte sowieso so ein ganz komisches Gefühl bei der OP. Eigentlich sollte ja nur die Linse operiert werden und das Öl drin bleiben. Umso erstaunter war ich, als es dann hieß, es sei Gas drin... Zumal das Öl abgelassen wurde und munter mit 1200 Schuß gelasert wurde... Ich meine, das wühlt doch alles total auf> Dann Gas rein. Weiß nicht ...
Ach Mensch!
War das bei Dir nicht auch mal so, Katharina> Dass das Öl rauskam und die NH wieder ab und später hat´s dann doch gehalten>
Ich möchte ja das Öl wirklich gerne irgendwann los werden... Aber diesmal war´s ja gar nicht geplant...
Ach, ich pinsel hier ein Kauderwelsch zamma. Ich hoffe nur, dass es jetzt hält.
Ach mennooooooooooooooooo!

Einen schönen Abend und Grußi,

Kira :-)

Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

KAtharina, Mittwoch, 07. Februar 2007, 18:57 (vor 6295 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ... von Kira am 07. Februar 2007 17:45:45:


Liebe Kira,
solange Öl drin ist, hast Du eine 97% Chance, dass die NH NICHT abgeht.
Ich kann es mir nur so erlären, dass die bei der Linsen-OP festgestellt haben, dass die NH stabil aussieht, und dann haben die das Öl gleich entnommen. Wobei, warum Lasern die dann, wenn die NH gut aussieht>>> Lass Dir unbedingt den OP-Bericht geben. Frag nach! Ich versteh es nicht.

Auf der anderen Seite finde ich es absolut unverantwortlich und eine riesen Sauerei, dass dies nicht vorher mit Dir besprochen wurde. Du hättest Deine Einwilligung geben müssen.

Bei mir war es etwas anders. Mein Auge war 5 Jahre stabil nach Vitrektomie mit Gas und Cerclage. Dann kam eine NHA mit Maculabeteiligung, ich bekam Gas, dann, nach ich denke auch 26 Tagen war die NH wider ab, dann Öl. Wurde nach knapp 2 Jahren entfernt, dann letztes Jahr die neue Linse. Die Begleitumstände vor der ersten Op waren schlimm, der Arzt hat sich geweigert, mich als Notfall zu operieren, und behauptet, ich und mein AA würden bezüglich der Sehlesitung vor NHA lügen. Dann wurde 1 Tag nach der Op komplett vergessen, der Druck zu messen, obwohl ich über extreme Schmerzen geklagt habe, so dass ein großer Teil des Sehnervs abgestorben ist, und der Rest ist wohl immer noch am eingehen.

Meine Liebe, genieß erst mal, dass Du zu Hause bist, versuch Dich etwas zuentkrampfen, trink ein Glas Wein, geh in die Badewanne, tu Dir was Gutes.

Wenn Du Hilfe brauchst, wir können auch telefonieren.
Liebe Grüße
KAtharina

Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

Kerstin (Niedersachsen), Mittwoch, 07. Februar 2007, 19:21 (vor 6295 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ... von KAtharina am 07. Februar 2007 18:57:28:


Hallöchen Kira..
mensch,dass ja bei Dir auch so eine RIESEN SCHEIßE,mmh>!
Aber sei froh,dass Du sicherlich zu den 97% gehörst wo eben mit Öl die NH hält! Ich gehöre ja zu den restlichen 3%, ;) !
Wünsche Dir alles,alles Gute!!!
Ich werde mich nun um eine Rhea/Kur nach dem ganzen kümmern;brauche das erstmal!
(vielleicht wäre das ja auch was für Dich>!)
Alles Liebe Dir...
Kerstin


Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

Angelika (Bayern), Mittwoch, 07. Februar 2007, 22:25 (vor 6295 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ... von Kira am 07. Februar 2007 16:10:16:


moin Kira,
also, guter altbekannter Rat von einem Blindfisch: mach dir nix draus!!!!
Du bist schon auf einem guten Weg. Ist doch egal, ob die NH jetzt mit Oel oder Gas hält - hauptsache sie hält!!!!!
Wieso siehst Du eigentlich noch, daß Du wie ein Zombie aussiehst> (ich Blindfisch hab da keine Chance mehr :-) )Wenn Dir das nicht mehr auffällt, dann kannst Du Dir Sorgen machen - es ist nicht immer gut, alles zu sehen......
Du kannst Dich jetzt auf das Wesentliche konzentrieren - nutze die Gelegenheit. Mit dem Dritten sieht Frau immer besser.
Ganz liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

Wolfram, Donnerstag, 08. Februar 2007, 09:00 (vor 6295 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ... von Kira am 07. Februar 2007 16:10:16:


Hallo Kira,
Nee, nich> Und ich hatte mich schon gewundert: Kira wech!! Die wird doch nich schon die Küche aufräumen... ;o)) Tut mir leid, daß Du nochmal "rein" mußtest. Trööst!
Aber jetzt mit Öl wird die NH halten. Dränge nicht, damit kann man auch leben (wobei nun gerade der Winter nicht zu den Lieblingsjahreszeiten gehört).
Ein bißchen komisch ist es schon, daß sie damals so heftig gelasert haben und es dann doch mit Gas probierten.
Laß jetzt erst mal Ruhe reinkommen.
Und zu dem Zombie (wie sehen Zombies eigentlich richtig aus>): - bei meiner 4. oder 5. OP (war auch so im Februar) kam der damalige Klinikchef an der Spitze des weißen Pulks ins Zimmer, blieb stehen und sagte grinsend: "DAS müssen Sie unbedingt bis Fasching so lassen. Das sieht gut aus"
Trotzdem alles Liebe und Gute und halt die Ohren steif
LG Wolfram


Re: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ...

raabe , meinoutje, Donnerstag, 08. Februar 2007, 21:31 (vor 6294 Tagen) @ Kira


Als Antwort auf: Ich hab´wieder ein Öl-Auge ... von Kira am 07. Februar 2007 16:10:16:


Halo Kira, habe mich schon gewundert nichts mehr von dir zu hören .Mensch das tut mir total leid .Mein Termin ist am 12.02 07 in Bremen, habe dann vier Wochen rum .
Kira halt dich WACKER es ist alles be . sch. aber es hift nichts da müssen wir durch . Erhole dich von den Strapazen ,ich Melde mich wieder. Maike R


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum