Ölfüllung

Ursula, Dienstag, 12. April 2005, 10:46 (vor 6946 Tagen)

Hallo, Zusammen,

meine Ölfüllung (seit Dez. 2004 drin im Auge) macht mir zu schaffen.
Seit ca. 2 Wochen bemerke ich verstärkt Lichtbögen, und was mich richtig stört, weil es irritiert, sehr starke Reflexionen im Auge. Also jeder kleinste Lichtstrahl, der von irgendwo ins Auge fällt, wirkt so stark wie vorher große Lichtstrahlen z.B. von der Sonne. Aber jetzt habe ich das Gefühl, immer irgendwie Licht im Auge zu haben und bin in meiner Sicht völlig irritiert. Es sind auch farbige Strahlen, wie ein Prisma.
Ich hoffe, ich konnte das einigermaßen verständlich beschreiben (manchmal denke ich , dass man über diese Beschwerden auch leicht verrückt werden kann oder schau ich nur auf jede kleine Veränderung>). Vielleicht kann mir einer von euch mit seinen Öl-Erfahrungen helfen.
Ursula

Re: Ölfüllung

Mary, Mittwoch, 13. April 2005, 11:58 (vor 6945 Tagen) @ Ursula

Hallo Ursula,

bei mir wurde zum Glück Wasser eingefüllt. In der Uni-Augenklinik wurde darauf hingewiesen, daß Silikonöl nach ca. 1/2 Jahr wieder entfernt werden muß, denn sonst kriegt man den Grünen Star. Vielleicht kann bei Dir stattdessen Gas oder Wasser eingefüllt werden, hängt natürlich vom Zustand der Netzhaut ab. Frag Deinen Operateur.

Re: Ölfüllung

Ursula, Mittwoch, 13. April 2005, 18:22 (vor 6944 Tagen) @ Mary

Hallo, Mary,
danke für die Info.
Ja, ich weiss, normalerweise soll das Öl nach 3-4 Monaten oder nach einem halben Jahr entfernt werden. Es gibt aber auch deutlich längere Zeiträume. Infos darüber findest du auch in vorangegangenen Berichten hier im Forum.
Ende Juni habe ich wieder einen Termin in der Uniklinik, die dann weiterschauen. Im Moment tendiert auch mein AA dazu, das Öl solange wie möglich drin zu lassen, damit das Auge stabil bleibt. Ich kann dann wohl das kleinere Übel wählen: Lichterscheinungen oder warten, was sonst so im Auge passiert.
Bis bald.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum