Leuchten beim drücken auf Augapfel

Sonja, Donnerstag, 08. Februar 2007, 07:46 (vor 6294 Tagen)

Hallo,

bin immer sehr vorsichtig, beim säubern meiner Augen, seit ich vor 5 Jahren an Rissen, bzw. Löchern in der Netzhaut gelasert wurde. Bin seit dem auch sehr ängstlich, es könne wieder was sein. Deswegen gehe ich öfter zur Kontrolle. War am 29.12.06 in der Augenklinik und letzte Woche wieder beim Augenarzt. Jedesmal wurde mit Kontaktglas untersucht und Ultraschall machte der Augenarzt auch. War aber zum Glück alles okay.
Gestern abend habe ich beim entfernen vom Schlafdreck wohl etwas auf den Augapfel gedrückt und dann sah ich ein kurzes Licht im äußeren Augenwinkel. Habe gleich gegoogelt und einen Bericht gelesen, worin stand , dass das wohl normal sei.
Könnt ihr dazu was sagen, ist das wirklich normal und hab ich damit auch nicht meine Netzhaut geschädigt>
Reibe schon lange meine Augen nicht mehr wenn sie jucken, da ich immer gleich in Panik bin, wie jetzt auch, dass meine Netzhaut geschädigt wird.

Liebe Grüße
Sonja


Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel

KAtharina, Donnerstag, 08. Februar 2007, 09:26 (vor 6294 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Leuchten beim drücken auf Augapfel von Sonja am 08. Februar 2007 07:46:16:


Hallo Sonja, da mach Dir mal keinen Kopf. du mußt es nun mit der Vorsicht nicht überreiben, was Du gesehen hast war vollkommen normal.
Ich habe seit 10 Jahren NHA, seit 15 Jahren Kontaktlinsen, und wenn ich die Abends rausmache, dann reibe ich mir genussvoll meine Augen. Vorsichtig. Da passiert nix.
Beste Grüße
KAtharina


Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel

Sonja, Donnerstag, 08. Februar 2007, 09:40 (vor 6294 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel von KAtharina am 08. Februar 2007 09:26:06:


Danke Katharina für deine beruhigende Antwort. Konnte letzte Nacht schon kaum schlafen, vor Angst. Ich glaube ich muss versuchen mich zu entspannen. Weiß nur noch nicht wie.
Gehe meinem Mann schon mit meinen ständigen Fragen "Ist das normal was ich sehe, oder nicht>" auf die Nerven.
Du glaubst gar nicht, wie gut das tut, von dir (du hast ja wirklich Erfahrung mit Netzhautproblemen) zu hören, dass das normal ist, was ich gesehen habe und ich deswegen keine Angst zu haben brauche.

Nochmal vielen lieben Dank!!!
Sonja


Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel

Wolfram, Donnerstag, 08. Februar 2007, 10:02 (vor 6294 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Leuchten beim drücken auf Augapfel von Sonja am 08. Februar 2007 07:46:16:


Hallo Sonja,
Zuerst mal: Respekt vor Deinem AA!! Daß er so gründlich untersucht, finde ich toll! (Und Kontaktglas ist ja aus der Patientenrichtung nicht sooo schön). Und daß er sogar eine Sonographie macht - ich glaube, da kannst Du ganz sicher sein!
Das, was Du beim Augen-Reiben gesehen hast, ist sicher völlig normal! Ich denke mal, das ist einfach eine Reaktion der NH auf Druck und bei jedem so.
Also: Keine Bedenken.
Was mich aber wundert: Du entfernst ABENDS Schlafdreck> ..... ;o)))
Alles Gute und herzliche Grüße aus dem schon wieder etwas weißen Dresden
Wolfram


Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel

Sonja, Donnerstag, 08. Februar 2007, 10:41 (vor 6294 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel von Wolfram am 08. Februar 2007 10:02:59:


Danke Wolfram für deine Antwort!

Okay, Schlafdreck war es vielleicht nicht, aber wie nennt man das, was sich tagsüber im Auge so ansammelt> Hmmmm>>

Ja, mein AA ist wirklich sehr gründlich. Da kann ich mich nicht beschweren.

Lieben Gruß
Sonja


Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel

Wolfram, Donnerstag, 08. Februar 2007, 11:47 (vor 6294 Tagen) @ Sonja


Als Antwort auf: Re: Leuchten beim drücken auf Augapfel von Sonja am 08. Februar 2007 10:41:51:


Hallo Sonja,
Also nochmal Gratulation zu Deinem AA! Da bist Du sicher!
Ja - wie man das nennt> Weiß ich auch nicht. Kommt darauf an: war es VOR 19.00 Uhr oder DANACH. War der kleine Mann mit Zipfelmütze und Sandsack schon da und Du hast nicht schnell genug die Augen zugemacht>>
DAS ist nur für die Kinder. Dann heißt es "Schlafsand".
Und sonst> - Keine Ahnung! Na eben das Zeug da... ;o))
LG Wolfram


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum