Tropfen zur Pupillenerweiterung

Paula, Samstag, 10. Februar 2007, 13:43 (vor 6294 Tagen)

Guten Morgen Ihr Lieben!
Ich möchte gerne wissen, ob diese Tropfen Nebenwirkungen haben können..Meine Schwester geht jetzt alle 2 Wochen zum Arzt und bekommt diese ja für die Untersuchung...Manchmal hat sie Kopfschmerzen (kurz nach der Untersuchung)..LG

Re: Tropfen zur Pupillenerweiterung

Wolfram, Samstag, 10. Februar 2007, 14:30 (vor 6294 Tagen) @ Paula

Als Antwort auf: Tropfen zur Pupillenerweiterung von Paula am 10. Februar 2007 13:43:19:


Hallo Paula,
Ich denke, es ist durchaus möglich, daß Nebenwirkungen auftreten können.
Es gibt aber verschiedene Tropfen und es ist sicher sinnvoller, das Problem mit dem AA zu erörtern. Zumal reagiert ja jeder anders auf bestimmte Inhaltsstoffe.
In vielen Fällen sind da Atropin-Anteile drin.
Kopfschmerzen sind bei längeren Untersuchungen (zumindest bei mir) schon infolge der extremen Blendung regelmäßig.
Ansonsten würde ich mit dem AA reden, daß er vielleicht ain anderes Präparät wählt.
Um eine konkrete Antwort zu bekommen, müßte man wissen welches Präparat angewendet wird. In diesem Falle " Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie..." -> ist einfach der effektivste Weg.
LG Wolfram

Re: Tropfen zur Pupillenerweiterung

Paula, Samstag, 10. Februar 2007, 18:04 (vor 6294 Tagen) @ Wolfram

Als Antwort auf: Re: Tropfen zur Pupillenerweiterung von Wolfram am 10. Februar 2007 14:30:16:


Dank Dir für die Antwort!! Ja Du hast Recht, wir werden Sie bei der nächsten Untersuchung fragen! Alles Gute..

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum