Nix Schlimmes

Meike, Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:22 (vor 6290 Tagen)

Hallo,
ich hätte gleich auf Euch hören sollen und mich nicht verrückt machen. Es ist alles in Ordnung. Die Sehleistung ist zwar schwächer geworden, aber das liegt wohl daran, daß sich das Öl vor der Linse gesammelt hat.Das wird sich geben wenn das Öl rauskommt. Im Punkt Kopfschmerzen bin ich jetzt auch schlauer geworden. Das liegt daran das durch das Einsetzen der Kunstlinse die Unterschiede zwischen den beiden Augen zu groß sind und das Gehirn damit nicht fertig wird. Aber auch da sagt Frau Prof. kann man nach der Öl Entfernung etwas tun.Ich bin jetzt erstmal erleichtert und schreibe mir groß hinter die Ohren "KEEP COOL UND BLEIB GEDULDIG!!!"Ich wundere mich immer wie freundlich und geduldig Frau Prof. mit einem redet, meinem AA kann ich nur selten überhaupt eine Antwort entlocken und dann sind die oft sehr grob.Auf jedenfall Danke fürs Daumen drücken.
LG aus dem Erzgebirge
Meike


Re: Nix Schlimmes

Wolfram, Mittwoch, 14. Februar 2007, 10:45 (vor 6290 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Nix Schlimmes von Meike am 14. Februar 2007 10:22:12:


Hallo Meike,
Das ist doch mal eine beruhigende Nachricht! Danke.
Ich war auch vor kurzem wieder mal außerplanmäßig beim AA; das Sehen ist etwas schlechter und ich hatte den Eindruck, daß an der Pupille was wäre -> nö, ist nur das Öl... Man geht da beim AA ganz anders raus, als rein, oder> ;o)
Und das mit den Kopfschmerzen ist auch einleuchtend! Das Öl wirkt ja selbst wie eine Linse und das ist dann sicher eine Überanstrengung.
Ich habe Frau Prof. Engelmann hier auch als eine sehr nette Ärztin kennengelernt.
Wenn Du mit Deiner Ohr-Beschriftung fertig bist, kannst Du das bitte auch mal bei mir machen ;o)) - Zu anderen sagt sich das "bleib ruhig" relativ einfach, aber wenn es einen dann selber betrifft....
Dir alles Gute und LG
Wolfram


Re: Nix Schlimmes

Meike, Mittwoch, 14. Februar 2007, 15:11 (vor 6290 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: Re: Nix Schlimmes von Wolfram am 14. Februar 2007 10:45:11:


Hallo Wolfram,
die Ohrbeschriftung ist das Eine, die Umsetzung das Andere!!!Es sollte da so ein kleines Hämmerchen geben das einen sofort bei Tiefs wieder daran erinnert was man sich als Motto gegeben hat.Ich hab da mal ein Buch gelesen "Sorge Dich nicht, Lebe" Die Theorie war mir sofort klar, an der Praxis probiere ich mich noch!Viele Ängste ensthen doch dadurch das man einfach nicht weiß was einen erwartet. Da hilft es ungemein mit Menschen zu plaudern die sowas schon erlebt haben und Licht ins Dunkel bringen. Ich bin froh das ich auf diese Seite gestoßen bin. Ich danke allen die einfach nur Daumen drücken und Mut zusprechen.
Wenn man plötzlich sooo viel Zeit hat, kommt man ins grübeln und still sitzen ohne gebraucht zu werden war noch nie mein Ding.
LG Meike


Re: Nix Schlimmes

Wolfram, Mittwoch, 14. Februar 2007, 16:46 (vor 6290 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Re: Nix Schlimmes von Meike am 14. Februar 2007 15:11:17:


Hallo Meike,
Stimmt! Das Buch von Dale Carnegy habe ich auch mal gelesen - man soll sich immer überlegen: "Was könnte schlimmstenfalls passieren" und sich ggf. darauf vorbereiten - aber auch: "wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, DASS es überhaupt passiert>"... Das relativiert schon wieder einiges.
Aber das ist eben auch ein Problem, wenn man NICHT weiß, was passieren wird.
Ich empfinde es manchmal noch schlimmer, WENN man weiß, was passieren wird; - aber man ist GANZ ALLEIN! Hilflos. Völlig auf andere angewiesen.
"Gott gebe mir die Kraft, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann - und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden"
Hinnehmen ist wohl das Schwerste. -> Theoretisch klar...
Ja, ich bin auch froh, daß Katharina diese SHG gegründet und das Forum initiiert hat.
LG von nicht so weit weg ;o)
Wolfram


...gebraucht werden

Wolfram, Mittwoch, 14. Februar 2007, 17:05 (vor 6290 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Re: Nix Schlimmes von Meike am 14. Februar 2007 15:11:17:


Noch ein P.S.
Dein letzter Satz hat mich doch etwas nachdenklich gemacht. "...still sitzen ohne gebraucht zu werden..." Empfindest Du das wirklich so>
In diesem Land verzichtet man schnell mal auf jemanden; braucht ihn (angeblich) nicht mehr. Eine kaltherzige Arroganz oder arrogante Kaltherzigkeit, die sich vielleicht bald rächen wird. Die Erfahrungen sind weg. - Bei uns ist das vielleicht noch ein bißchen anders - wir fühlen uns durch die Behinderung, Krankheit... nicht mehr "vollwertig".
Vielleicht haben wir aber nur falsche Maßstäbe>
Ich frage mich manchmal, ob ich hier im Forum nicht zu oft, zu viel und zu schnell schreibe. Brauchen mich die anderen überhaupt>
Ich meine, ja.
Zum Beispiel habe ich heute gebraucht, daß eine Meike geschrieben hat: "... nix Schlimmes..."
DANKE!
LG Wolfram


Re: dringend gebraucht werden

Boris M., Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:32 (vor 6290 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: ...gebraucht werden von Wolfram am 14. Februar 2007 17:05:28:


Hallo,
bei dem Thema werde ich auch Nachdenklich. Ich glaube, viel zu oft wird nur die Funktion gesehen, wegen der man "gebraucht" wird. Funktion weg - nicht mehr gebraucht. Gebraucht werden aber eigentlich Menschen, und zwar von Menschen. Ist natürlich auch theoretisch einfach gesagt...
Ich glaube, man muß oft die Augen erst öffnen um zu sehen wo und wie man gebraucht wird, einfach wie man ist, weil man da ist, sehend, weniger sehend...

Und Wolfram zum Beispiel wird hier ganz offensichtlich dringend gebraucht :-) wie auch Katharina und andere die immer wieder Antworten suchen, finden, formulieren.
Nicht als "Liebevolleforumsantwortschreiberfunktion" sondern als Menschen, die man halt im Forum nicht sieht.
Nur meine Meinung. Guten Abend an alle.
B.

Re: ...gebraucht werden

Angelika (Bayern), Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:57 (vor 6290 Tagen) @ Wolfram

Als Antwort auf: ...gebraucht werden von Wolfram am 14. Februar 2007 17:05:28:

Hallo Wolfram,
wer wird hier nicht gebraucht>
DEN Satz vergessen wir alle mal schnell wieder - schließlich gäbe es das Forum ohne "uns" nicht.
Und: nein, Du schreibst nicht zu schnell hier ins Forum

Meike, das mit dem "nicht still sitzen können" kenne ich auch nur zu genüge. Aber es kommen auch wieder Zeiten, da wird alles drum herum zu viel. Nutze die Zeit zum Nachdenken (das eigentlich ja "Vor-denken" heißt), analysiere, wo Du Dir selbst Stress machst und was Du ändern kannst. Immer schön kleine Schritte - und irgendwann läuft´s "wie von selbst".

Und ansonsten: wir brauchen einander - ist das nix>

Angelika

Re: ...gebraucht werden

KAtharina, Mittwoch, 14. Februar 2007, 19:17 (vor 6290 Tagen) @ Wolfram


Als Antwort auf: ...gebraucht werden von Wolfram am 14. Februar 2007 17:05:28:


KAtharina braucht Wolfram gaaaaanz sehr :-)))))


Re: ...gebraucht werden

Wolfram, Donnerstag, 15. Februar 2007, 13:32 (vor 6289 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: ...gebraucht werden von KAtharina am 14. Februar 2007 19:17:53:


Hallo Katharina, Angelika, Boris ...
"...schließlich gäbe es das Forum ohne "uns" nicht..." Stimmt!
Und vielleicht müssen wir - wie Boris das sinngemäß schrieb - das "BRAUCHEN" erst mal für uns definieren.
Ein Kind braucht seine Eltern - und die Eltern brauchen das Kind...
man braucht Freund oder Partner - und diese brauchen uns.
Ich denke, der Inhalt des "Brauchens" verändert sich auch.
Ich beschäftige mich hobbymäßig z.B. mit Amateurfunk. Die anderen brauchen mich eigentlich nicht; ich habe keine Ahnung von Schaltungen, kann selbst nichts bauen, habe nur einfache Technik... aber ich habe (antennenmäßig) einen sehr guten Standort und erreiche nur mit Mini-Antenne und Mini-Leistung fast alle Stellen in der sächsischen Schweiz - und da braucht man mich schon...
Oder WIR brauchen die Augenärzte - aber diese brauchen UNS auch. Irgendwie...
;o)


Re: Nix Schlimmes

Angelika (Bayern), Mittwoch, 14. Februar 2007, 18:49 (vor 6290 Tagen) @ Meike


Als Antwort auf: Re: Nix Schlimmes von Meike am 14. Februar 2007 15:11:17:


Hallo Meike,
statt des Hämmerchens (geht auf die Augen) empfehle ich Zettelchen an Spiegel, Kühlschranktür, Toilettentür und überall sonst. Als 2. Zettel unter dem Vorsatz solltest Du allerdings einen "Wutzettel" zum zerknüllen vorsehen :-)))
Als letzten Zettel dann: Computer einschalten und ins Forum schauen -> der hilft immer, wenn alle anderen versagen.......
Statt eines Wutzettels habe ich übrigens einen Wutball - mein Hund bringt ihn immer wieder zurück und ich wate nicht durch Papierknäuele.
Liebe Grüße
Angelika

www.sehbehinderung-bayern.de


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum