Kunzsichtig und Loch in NH

ignacio, Montag, 19. Februar 2007, 16:12 (vor 6285 Tagen)

Hallo,
Meine Frau hat ein Loch in der Netzhaut um 13 Uhr. Es wurde durch Laser behandelt. Anscheinend keine Flüssigkeit ist reingekommen (Das wird als trophisches Loch beschrieben). Sie hat eine starke Kurzsichtigkeit an beiden Augen. Das rechte hat 14,5 dioptrie und das Linke 12,5. Deshalb denke ich, sie hat eine dünne NH. Im Moment sie hat ein schlechtes Sehen. Sie meint ein Glas mit Russflocken.
ist eine Besserung von selbst zu warten oder sie sollte an einer Operation denken>


Re: Kunzsichtig und Loch in NH

Wolfram, Montag, 19. Februar 2007, 17:10 (vor 6285 Tagen) @ ignacio


Als Antwort auf: Kunzsichtig und Loch in NH von ignacio am 19. Februar 2007 16:12:33:


Hallo Ignacio,
Flüssigkeit kommt eigentlich nur bei einer NHA zwischen NH und Aderhaut und macht es damit kompliziert. Wenn das Loch mit Lasern abgeriegelt werden konnte, ist erstmal die Gefahr einer NHA gebannt.
Die Kurzsichtigkeit ist ziemlich stark. Dadurch KANN es natürlich sein, daß durch Dehnung die NH dünn wird, aber das müßte der Augenarzt sehen.
Ob eine Operation sinnvoll ist, kann auch nur der AA entscheiden. Es würde sicher eine Art LASIK o.ä. betreffen, aber das ist wirklich eine Frage, die nur derjenige entscheiden (oder raten) kann, der das Auge gesehen hat.
Wenn Deine Frau jetzt den Eindruck von Rußflocken hat, sollte sich das doch nochmal ein AA anschauen. DAS dürfte nicht mit dem Lasern zusammenhängen, oder nur, wenn es vielleicht erst wenige Tage zurückliegt.
Wenn das Sehen deutlich schlechter geworden ist, würde ICH nochmal zum AA gehen! Das gibt Sicherheit - oder Klarheit. Lasern dürfte auf das Sehen an sich keinen großen Einfluß haben.
Alles Gute und herzliche Grüße auch an Deine Frau
Wolfram


Re: Kunzsichtig und Loch in NH

KAtharina, Montag, 19. Februar 2007, 19:07 (vor 6285 Tagen) @ ignacio


Als Antwort auf: Kunzsichtig und Loch in NH von ignacio am 19. Februar 2007 16:12:33:


Hallo,
also ich würde dann doch noch malumgehend zum AA gehen, denn das schlechte Sehen und die Rußflocken können eigentlich
a) nicht vom Lasern kommen,
b) kann dies eher ein Anzeichen für eine NHA sein.
Beste Grüße
KAtharina


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum