ANGST

nathalie, Montag, 19. Februar 2007, 19:27 (vor 6285 Tagen)

hallo
ich habe morgen früh einen termin in der augenklinik wegen einer laser-op zur verschweissung der netzhaut. aber ich habe solche angst davor!! was passiert da genau> tut das weh> wie lange dauert es> wie sehe ich danach> ich hab schon oft gehört das das ein unangenehmes gefühl sei, aber warum> also was genau ist daran unangenehm> ausserdem war ich noch nie in dieser augenklinik und kenne die ärzte da nicht und habe kein vertrauen zu ihnen. was ist wenn ich den termin doch absage> ich habe nämlich wirklich ganz schön angst davor.
sorry wegen den vielen fragen... aber wäre nett wenn ihr heute noch meine fragen beantworten könntet, da ich morgen früh schon den termin habe.
MFG nathalie


Re: ANGST

Meike, Montag, 19. Februar 2007, 20:25 (vor 6285 Tagen) @ nathalie


Als Antwort auf: ANGST von nathalie am 19. Februar 2007 19:27:59:


Hallo Nathalie,
leider kann ich Dir zu Laser op´s nix sagen. Aber ich kann Dir die Daumen drücken das alles gut geht. Glaub mir, Angst hatten hier wohl alle schon mehrmals vor solchen Eingriffen.
Also Kopf hoch (auch wenn der Hals dreckig ist :)))
LG Meike


Re: ANGST

KAtharina, Montag, 19. Februar 2007, 21:14 (vor 6285 Tagen) @ nathalie


Als Antwort auf: ANGST von nathalie am 19. Februar 2007 19:27:59:


Liebe Nathalie,
also Absagen soltest Du den termin auf keinen fall. Lasern ist wirklich nicht schlimm, ist auch keine OP an sich. Du bekommst Betäubungstropfen ins Auge, dann ein Kontaktglas auf das Auge gesetzt, mußt Deinen Kopf ruhig halten in dieser üblichen Augenarztvorrichtung, und dann geht es los. Es kann etwas zwícken und ziepen im Auge, aber es ist auszuhalten, und wirklich kein großer Eingriff!
Also, Du packst das morgen, Du mußt wirklich keine Angst haben.
Liebe Grüße und alles Gute
KAtharina


Re: ANGST

Kerstin (Niedersachsen), Montag, 19. Februar 2007, 21:28 (vor 6285 Tagen) @ KAtharina


Als Antwort auf: Re: ANGST von KAtharina am 19. Februar 2007 21:14:47:


Liebe Nathalie..
also Absagen würde ich auf keinen Fall!
Du schaffst das schon und eine richtige OP,finde ich,ist viel schlimmer, ;) !
Wie es abläuft hat ja Katharina schon erklärt. Mir hat es schon ein wenig weh getan,dennoch darfst Du nicht vergessen,dass jeder ANDERS SCHMERZEMPFINDLICH ist!!! Würd es wie eine Art von ZWICKEN beschreiben;dauern tut es je nach wieviel Schüsse (so nennt man das) gemacht werden. Denke so 1 Min. war das bei mir>! *grübel*
Danach,so war das bei mir,hatte ich so einen roten Schleier beim sehen;waren ja auch rote Laser-Strahlen.
Und Du solltest NICHT alleine hin fahren bzw. auf öffentliche Verkehrsmittel wenn dann zurückgreifen!
Mach Dich nicht zu verrückt!!! Du schaffst das!!!
Alles Liebe Dir...
Grüßchen Kerstin


Re: ANGST

nathalie, Dienstag, 20. Februar 2007, 00:18 (vor 6285 Tagen) @ Kerstin (Niedersachsen)


Als Antwort auf: Re: ANGST von Kerstin (Niedersachsen) am 19. Februar 2007 21:28:12:


danke für die vielen informationen :-)


RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum